Am Samstag, den 13.12.2014, fanden in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaften sowie das Weihnachtsturnier der Nachwuchsspieler statt.

Um 10 Uhr starteten die Schüler, Schülerinnen und die Jugend in das diesjährige Turnier. Unter den Mädels gab es insgesamt fünf Spielerinnen – Susi, Stephanie, Julia, Julie und Tabea. Alle spielten Jede-gegen-Jede und am Ende hatte Susi die Nase vorne. Auf Platz 2 folgte Stephanie und den dritten Platz belegte Julia. – Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Schülern waren insgesamt sechs Spieler in der Halle – Nils, Leon, Moritz, Sidney, Matti und Bruno. Auch die Jungs spielten Jeder-gegen-Jeder. Nils gelang es am Ende all seine Spiele zu gewinnen und Platz 1 zu belegen. Ihm folgte auf Platz 2 Leon und auf Platz 3 Moritz. – Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Jugend starteten in diesem Jahr lediglich drei Spieler – Richard, Florian und Robert. Auch hier wurde im System Jeder-gegen-Jeden der Sieger erspielt. Florian musste sich sowohl Richard als auch Robert geschlagen geben und somit wurde in einem sehr spannenden Endspiel zwischen Robert und Richard der Sieger ermittelt. Nach vielen langen und schönen Ballwechseln gewann Robert mit 3:1 Sätzen und belegte Platz 1. – Herzlichen Glückwunsch!

Ab 14 Uhr starteten dann die Erwachsenen und ein paar mutige Nachwuchsspieler in die diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Begonnen wurde mit den Doppeln. Aufgrund von einer ungeraden und leider sehr geringen Anzahl an Teilnehmern (11 Spieler), musste gelost werden, wer keinen Doppelpartner erhalten würde und welche sonstigen Doppelpaarungen gespielt werden. Die Niete zog leider Sylvia und übernahm damit die Turnierleitung für die Doppelmeisterschaft. Alle anderen spielten in folgenden Paarungen die Vereinsmeister im Doppel aus: Robert & Horst, Martin H. & Dietmar, Martin M. & Olli, Florian & Marc sowie Karsten & Harald. Um viele schöne und spannende Doppel zu sehen, wurde Jeder-gegen-Jeden gespielt. Es wurde tatsächlich spannend…sehr spannend. Viele knappe Sätze sowie Spiele später stand schlussendlich ein sehr knapper Sieg von Karsten & Harald mit 11:6 Sätzen fest. Vor Robert & Horst mit 11:9 Sätzen und auf Platz 3 Martin M. & Olli. – Herzlichen Glückwunsch!

Im Einzel wurde zunächst in zwei Gruppen (eine 5er Gruppe und eine 6er Gruppe) gespielt und im Anschluss kamen die ersten Drei der Gruppe weiter. In Gruppe A wurde Karsten Gruppenerster gefolgt von Martin H. und Florian. In Gruppe B wurde Martin M. Gruppenerster sowie Dietmar und Marc kamen in die K.O.-Runde. In der K.O.-Runde spielte zunächst Florian gegen Dietmar (1:3) und Martin H. gegen Marc (3:0 kampflos). Damit standen die Halbfinale zwischen Karsten und Dietmar sowie Martin H. und Martin M. fest. Karsten konnte sich 3:0 gegen Dietmar durchsetzen und Martin M. gewann in fünf Sätzen gegen Martin H. Das Finale um den Vereinsmeistertitel wurde somit zwischen Karsten und Martin M. ausgetragen. In spannenden vier Sätzen mit vielen langen und unglaublichen Ballwechseln konnte schlussendlich Karsten den glänzenden Pokal gewinnen und Martin M. musste sich mal wieder mit dem Vizetitel zufrieden geben. – Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren noch mal allen Titelträgern im Verein – Susi (Siegerin der Schülerinnen), Nils (Sieger der Schüler), Robert (Sieger der Jugend), Karsten & Harald (Doppel-Vereinsmeister) und Karsten (Vereinsmeister)!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Des Weiteren bedanken wir uns bei allen für ein sportliches und Tischtennis reiches Jahr 2014. Vor allem möchten wir allen Eltern, Sponsoren und Förderern der Abteilung Tischtennis für ihr Engagement und ihre Unterstützung danken. Wir freuen uns auf ein neues Sportjahr 2015 und wünschen allen einen Guten Rutsch und einen sportlichen Start ins neue Jahr!

Tresi…Goooooo!!!