Machern, 14.03.15

 

Am vergangenen Samstag (14.03.15) trafen sich die erste Schülermannschaft und die Schülerinnenmannschaft in heimischer Halle zum Punktspiel. Die erste Schülermannschaft begrüßte ihre Gäste aus Ammelshain. Nils, Leon und Tom waren zwar noch nicht richtig munter, dennoch konnten sie ihre Spiele sicher nach Hause bringen. So gewann Nils alle drei Einzel in drei Sätzen und auch im gemeinsamen Doppel mit Tom konnte ein 3:1 Erfolg erzielt werden. Tom sicherte sich zwei Einzelerfolge, lediglich gegen Hase von Ammelshain musste er sich 1:3 mit drei Sätzen in der Verlängerung geschlagen geben. Auch Leon gewann zwei Einzelspiele und musste genau wie Tom Federn gegen Hase lassen (1:3). Dennoch haben wir einen sicheren Heimsieg der Schüler 1 gesehen. Es gab sehr schöne Ballwechsel und mit etwas Überredungskunst von Martin auch wunderbare offensive Angriffsspiele. – Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Schülerinnen begrüßten eine Mädchenmannschaft aus Otterwisch. Leider mussten Julia und Stephanie allein gegen die drei Mädels antreten, da ihre Mannschaftskolleginnen wegen Krankheit nicht mitspielen konnten. Dennoch konnten sie am Ende ein ausgeglichenes Spielergebnis präsentieren – 5:5 mit 18:18 Sätzen! Doch so einfach wie sich das anhört, war es dann doch nicht. Auch die Mädels waren noch sehr verschlafen und mussten im ein oder anderem Spiel regelrecht zu ihrem Glück gezwungen werden. Stephanie kämpfte und gewann zwei Spiele 3:0. Gegen Sinkwitz aus Otterwisch musste sie sich nach fünf Sätzen und 2:0 Führung doch noch geschlagen geben. Da dies ihr erstes Spiel war, konnte man glatt weg sagen, dass sie den Sieg verschlafen hatte. Julia gelang im ersten Einzel ein 3:1 Erfolg, das zweite Einzel verlor sie ebenso gegen Sinkwitz (1:3) und im dritten Spiel wurde sie von Martin regelrecht zum Sieg genötigt. Leider war Julia selbst nicht mehr so motiviert ein Unentschieden für die Tresi´s zu ergattern, weshalb Martin und Stephanie am Spielfeldrand alles „Gute Zureden“ einsetzten was sie auch nur jemals gehört hatten. Das gemeinsame Doppel von beiden war da hingegen ein einfaches Spiel – 3:0. Letztendlich war das Unentschieden der Mädchen unerwartet, da sie ja nur zu zweit waren. Aber dennoch freuen wir uns über diesen Tabellenpunkt und gratulieren Stephanie und Julia. Beim nächsten Spiel würden wir aber sehr gerne wieder etwas Ehrgeiz und Freude beim Spielen sehen!

 

So viel zu den Erfolgen unserer Nachwuchsmannschaften. – Weiter so! Tresi…Gooooo!!!

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.