image

Am Samstag, den 07.11.2015, fanden in Cunewalde (Nähe Bautzen) die Landes-Einzel-Meisterschaften der Schülerinnen C (Altersklasse u11) statt. Nach Turniersiegen im Landkreis und im Bezirk Leipzig startete Julie, bereits zum zweiten Mal in Folge, für den SV Tresenwald e.V. Machern.

Nach einer knapp 2-Stündigen Anfahrt schlugen wir pünktlich vor Ort auf und starteten unser Aufwärm-Programm. Punkt 10 Uhr wurde dann das Turnier eröffnet. 18 Teilnehmerinnen bildeten das diesjährige Teilnehmerfeld.

Julie spielte in der Gruppe C gegen Vanessa Fiedler (TTV Radebeul Naundorf) 1:3, Lene Zahn (SV Horken Kittlitz) 3:0 und gegen Leeann Herold (SV Fronberg Schreiersgrün) 3:0. Platz 2 in der Gruppe und somit die Teilnahme an der Endrunde war gesichert. Die teilweise sehr sehenswerten Ballwechsel sorgten für Aufmerksamkeit bei Verband und Turnierleitung.

Nach dem die Vorrundenspiele abgeschlossen waren, wurde der Doppel-Wettbewerb gestartet. Mit Sophie Oetter (SV Lindenau 1848) fanden wir eine super Partnerin für Julie. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem 0:2 und 8:10 Rückstand, fingen sich beide „Leipziger“ und drehten gegen Christof Mona / Feller Michelle (SG Motor Wilsdruff / SG 53 Niederlichtenau) – 3:2. Im Halbfinale trafen beide auf Körner Lena / Lorenz Evelyn (TTC Neukirch / SG Lückersdorf-Gelenau). Nach drei Sätzen gingen Julie und ihre Partnerin als Sieger vom Tisch und fanden sich im Finale der Meisterschaft wieder. Fiedler Vanessa / Zahn Lena (TTV Radebeul Naundorf / SV Horken Kittlitz), beide aus Julie’s Gruppe bekannt, stoppten schließlich die Erfolgsserie – 1:3. Mit einem starken 2. Platz im Doppel können wir sehr zufrieden sein! Tolle Leistung!

Nach einer kurzen Siegerehrung wurde die Einzelwertung fortgesetzt. Im Viertelfinale  machte Julie mit Mona Christof (SG Motor Wilsdruff) kurzen Prozess und siegte klar mit 3:0. Das Halbfinale sollte zu Beginn ähnlich laufen. Schnell lag Julie 2:0 in Front. Ihre Gegnerin nutzte aber im Anschluss den kleinen Durchhänger und glich aus. Das unerwartete Spannungsmoment ließ Julie kalt. Im fünften Satz bestimmte sie wieder das Geschehen und holte sich das Ticket für das Finale. Im Endspiel traf sie auf Lena Körner (TTC Neukirch). Diese schickte Vanessa Fiedler (Gruppenerste in Julie’s Vorrunden-Gruppe) im Viertelfinale nach Hause. Wie im Halbfinale, lag Julie rasch 2:0 in Führung. Doch auch dieses Mal steigerte sich ihre Gegnerin und kam auf 2:2 heran. Im fünften Satz war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Mit tollen Ballwechseln und noch mehr Einsatz schaffte Julie, was noch kein Tresenwalder erreichte. Mit 3:2 siegte sie im Finale der Landesmeisterschaften und krönte sich zur Sachsenmeisterin 2015.

Wir möchten Dir, Julie, an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren und wünschen Dir noch viele weitere Erfolge und weiterhin viel Freude am Tischtennis. Tresi…Gooo!!!

 

Julie Sachsenmeisterin Urkunde Bürgermeisterin Machern

Bericht vom Sächsischen-Tischtennis-Verband

Ergebnisse Doppel

Ergebnisse Einzel

 

Comments (1)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.