04.01.2016 – ESV Lok Beucha II – SV Tresenwald 3

Einen Punkt liegengelassen!

Nachdem wir im Hinspiel wider Erwarten siegreich waren gegen Beuchas Zweite, rechneten wir uns im Rückspiel Chancen aus – zumindest zu einem Unentschieden. Leider wurde daraus nichts. Das 7:10 in Beucha war zwar sportlich gerecht (nach Sätzen 27:37), aber nicht nötig!

Wieder gingen die Doppel beide verloren; dabei verloren Harald und Horst nur knapp mit 2:3. In der ersten Runde kamen wir zu 2 Siegen und 2 Niederlagen (Gerd und Helmut hatten jeweils keine Chance und gingen mit 0:3 Sätzen vom Tisch). Nach der zweiten Runde, die mit 3:1 Spielen an uns ging (nur Helmut stand auf verlorenem Posten), stand es 5:5 und wir glaubten wieder an Auswärtspunkte. Nach der ausgeglichenen dritten Runde, in der Horst und Helmut ihre Einzel gewannen, stand ein 7:7 zu Buche. Nun schien alles möglich. Aber es kam anders. Sowohl Horst als auch Harald und Gerd zogen den Kürzeren. Da spielte es keine Rolle, dass Helmut im letzten Spiel gute Siegchancen hatte, das Spiel endete mit dem Gesamtergebnis 7:10.

 

18.01.2016 – TTV 96 Grimma III – SV Tresenwald 3

Da war nicht viel zu machen!

Das Hinspiel daheim gegen Grimma 3 war bereits ein Match zum Vergessen, das Rückspiel wurde es nun auch. Das Ergebnis 3:10 spricht eine deutliche Sprache. Vielleicht wären ein oder zwei Siegpunkte mehr drin gewesen, aber ein Gesamterfolg war nie im Bereich des Möglichen!

Wie so oft, verloren wir beide Doppel (0:2 Spiele) und im Einzel konnten nur Horst (2:1) und Harald (1:2) punkten. Gerd (0:3) und Helmut (0:2) gingen in jedem Spiel leer aus. Spielerisch hatten wir eigentlich einen ganz guten Tag erwischt, konnten alle vier mindestens teilweise optisch gut mitspielender. Trotzdem, der Gegner war aber klar der Bessere.

Nun gilt es in den ausstehenden fünf Spielen mindestens zweimal zu gewinnen, um den Klassenerhalt nicht zu gefährden. Den haben sich nämlich alle vier Teammitspieler ganz fest vorgenommen! Wer dabei die entscheidenden Punkte holt, ist zweitrangig.

Wir sehen uns beim Training – Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.