Nach dem erfolgreichem Jahr 2015 fing – nun schon ein paar Wochen her – das neue Jahr an. Unsere drei Nachwuchs-Teams durften auch schon einige Male an die Tische treten um in Punktspielen und sogar schon wieder in einem Turnier aufzuschlagen.

Ich möchte bei unseren Mädels beginnen:

Im ersten Spiel am 19.01.16 bei Einh. Grimma konnte ganz gut mitgespielt werden. Stephanie, Julia und Julie mussten aber einsehen, dass Grimma noch einen Schritt weiter vorn steht. Folgerichtig verloren sie 4:6. Im zweiten Spiel gegen Colditz sah die Sache schon anders aus. Dieses Mal standen Stephanie, Emma und Tabea an den Tischen. Lediglich Tabea musste Federn lassen – das wird noch! Am Ende steht ein schöner 7:3 Erfolg.

Die Schüler:

Nach dem wir in der Vorrunde gegen Wurzen noch knapp mit 6:4 die Oberhand behielten, mussten wir im Rückspiel die Revanche anerkennen. Ebenso mit 6:4 geht der Sieg dieses Mal an die Keksstädter. Die beiden folgenden Spiele gegen Otterwisch 1 und 2 waren personal-technisch nicht ganz so leicht zu lösen. Gegen die Erste fehlte Armin und gegen die Zweite Matti. Zum Glück sprang spontan Maurice ein. Gegen Otterwisch 1 konnten wir überraschend hoch (8:2, Matti, Sidney, Maurice) und gegen die zweite Mannschaft erstaunlich knapp (4:6, Armin, Sidney, Maurice) gewinnen. Macht zur Zeit Tabellenplatz 1. Weiter so!

Unsere Jugend:

Während das Spiel gegen Leutzsch noch auf Verlegung wartet, mussten wir gegen Borsdorf eine harte Niederlage einstecken. Im Prinzip geht sie aber in Ordnung, nur in der Höhe war sie unnötig. Hier fehlt es einfach noch an Erfahrung. Als es 14 Tage später dann gegen Oschatz ging, standen die Zeichen nicht besser. Doch mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnte ein 8:6 Erfolg erspielt werden. Über solch unerwartete Siege freut man sich doch am meisten, oder? 🙂

Bezirks-Punktwertungs-Turnier:

Am 23./24. Januar durften Nils, Susi, Stephanie, Julia, Julie, Tabea, Robert und Florian zum Punktwertungs-Turnier in Döbel antreten. Bei unseren großen Mädels gab es nur 5 Starterinnen (drei von uns). nach somit jeweils vier Spielen stand die Platzierung fest. Susi Platz 1, Stephanie Platz 3 und Julia Platz 5.

In der Altersklasse von Julie und Tabea waren gar nur drei Teilnehmerinnen angetreten (zwei von uns). Somit lohnte sich das Warm spielen fast nicht. Julie siegte souverän und Tabea sammelte wieder wertvolle Erfahrungen.

Nils, Robert und Florian hatten in ihren jeweiligen Gruppen etwas mehr zu spielen. In 7er bzw. 8er Gruppen  kamen schon einige Spiele zusammen. Alle drei verpassten als Gruppen dritte den Einzug in die Endrunde (nur die beiden Erstplatzierten kommen weiter). Dennoch zeigten sie sehr gute Leistungen und können hier für die kommenden Spiele und Turniere anknüpfen.

Für Susi, Julie und Stephanie geht es am 05.03.16 in die nächste Runde der Punktwertungen – wieder in Döbeln.

Aber zuerst mal schöne Ferien und Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.