Die jüngsten Resultate unserer Otterwischer Gäste am 24.02.2016 verdienten Respekt. Da galt es für uns, mehr als nur dagegen zu halten. Um in der Tabelle vor unserem Gegner zu bleiben und allen Abstiegssorgen vorzubeugen, musste ein Sieg her. In der Hinrunde gelang uns in Otterwisch gegen das weiblich dominierte Team u. a. mit Links- und Material-Spielerinnen nur ein Unentschieden. Dieses Mal konnten wir personell aus den Vollen schöpfen. Mit unserem 5. Stammspieler Gordon haben wir nicht nur eine numerische Stärkung erfahren. Jetzt konnten wir auch taktieren und gingen zu fünft in die Partie. Gordon war nicht verzichtbar, Gerd trat nur im Doppel (mit Gordon) an den blauen Tisch, im Einzel ließ er sich von Helmut vertreten. Da beide Doppel siegreich blieben (2:0), Horst wie immer zahlreich punktete (3:1), Harald einen richtig guten Tag hatte (3:1), Gordon einen prima Einstand hinlegte (1:2 mit Tendenz zu 2:2) und Helmut seinen Pflichtpunkt beisteuerte (1:3), war der Sieg mit 10:7 rückblickend zu keiner Zeit gefährdet. Vielleicht gelingt es in den ausstehenden Spielen sogar noch, in der Tabelle ein wenig zu klettern?

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.