Am Wochenende ging es für die Erste endlich wieder los. Nach Monaten ohne Punktspiel wurde es mal wieder Zeit auf Punktejagd zu gehen. Über den Sommer hat es eine kleine personelle Veränderung gegeben. Eric machte sich beruflich auf den Weg in den Süden und wird nun in München aufschlagen. Viel Erfolg Dir! Für Ihn rutscht Nils in den Kader. Nach guten Leistungen in letzten Jahr gilt dies als logische Belohnung. Ob er die Fußstapfen füllen kann werden wir am Jahresende wissen.

Nach einigem hin und her im Spielplan – drei Verlegungen vor dem ersten Spiel sind schon hart – begrüßten wir als ersten Gast die Sportfreunde aus Lindenau. Die Doppel liefen eigentlich nach Schema F. Karsten und Martin sicherten sich recht locker den ersten Punkt. D2 und D3 gaben beide Punkte ab – das kennen wir ja ;). Das obere PK legte dann direkt zwei Punkte gegen Jänicke und Hoffmann nach und auch Franz konnte gegen Zöllner klar punkten. Robert hatte gegen Schröter ein paar Probleme und musste dem Lindenauer am Ende gratulieren. Unten beherrschte Richard Reinsberger – 3:0. Am Nachbartisch hatte Nils seinen Gegner Krause zwar im Griff, war aber oft zu träge und vergab die Chance leichtfertig – 2:3.

Zwischenstand: 5:3

Harter Kampf_Karsten

In der zweiten Runde kämpfte sich Martin nach 0:2 gegen Hoffmann nochmal zurück. Im Fünften fehlte dann aber die Konstanz – 2:3. Karsten war am Nebentisch in Top-Form. 3:1 gegen Jänicke. Die Mitte spielte auch in Runde zweit 1:1. Dieses Mal punktete Robert gegen Zöllner- 3:0. Franz konnte Schröter am Ende nicht genug entgegen setzen -1:3. Von Unten kam leider kein Punkt mehr. Richard ohne Chance gegen Krause und Nils wie beim Ersten Spiel 2:3 (vs. Reinserger) – agil wie ein nasser Sack Reis. Junge, nimm die Beine in die Hand, dann haust du beide vom Tisch!

Zwischenstand: 7:8

Entscheidungsdoppel spielen wir gern 🙂

Nach einem 11:2 im Satz eins folgte die Antwort von Jänicke/Hoffmann im Zweiten mit 1:11. Satz drei war dann offen und ein schönes Spiel mit dem besseren Ausgang für uns – 11:8. Im Vierten wollten wir unbedingt verhindern wieder eine Klatsche zu bekommen. Trotz Rückstand bzw. dank Karsten’s Form drehten wir das Ding zum 12:10 und 3:1. Somit stand das „gewonnene“ Unentschieden fest.

Endstand 8:8

Fazit: Die Doppel müssen besser werden. Martin, Franz, Robert und Richard haben noch Luft nach oben, müssen die Form ausbauen und Nils muss sich strecken bzw. bewegen ;). Da hilft nur Training und Siegeswille! Alles im allem aber ein Start ohne Niederlage und der erste Punkt! Bis zum nächsten Mal – Tresi…Gooo!

Comments (2)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.