So ging es nun bereits einen Tag nach unserem Auftaktspiel gegen Lindenau schon zum 2ten Spiel der noch jungen Saison.

Die Halle in Taucha mag ich an sich, allerdings hatten wir an diesem Morgen durch die einfallende Sonne ein paar Probleme, weshalb die Aufstellung der Tische 2 mal revidiert werden musste. Bis auf dieses kleinere logistische Problem lief es aber an sich von Anfang an recht gut für uns.

Die Doppel begannen unerwarteter Weise mit 0:3 für uns. O_o

Während Martin und ich uns gegen die sehr stark spielenden Jugendlichen von Taucha aus dem mittleren Paarkreuz quälen mussten (1:3) fuhren Franz und Nils einen klaren Sieg (0:3) gegen das 1er Doppel von Taucha ein. Im D3 kämpften sich Marc und Robert zum 2:3 Sieg.

1tes PK:

Im ersten Einzel gegen Härtel merkte ich schon wie hochmotiviert mein Gegner war, aber dafür wie zuvor im Doppel schon noch etwas unsicher im Abschluss. Aus der Not heraus kratzte ich also die Bälle sprichwörtlich vor Boden noch weg und so gefühlt jeder dritte bis vierte Ball landete dann schließlich auf gegnerischer Seite im Netz. Mit leichter Unterstützung der Sonne, welche für mich da gerade günstig auf die Platte schien macht ich den Sack dann auch 0:3 zu.

Am Nebentisch hatte Martin zwar mit einem starken Scholtyssek ein paar Problembälle, konnte die Sache aber schließlich auch im 4ten beenden (1:3).

Jetzt kam allerdings das starke 2te Paarkreuz von Taucha.

Robert sah gegen Schmidt zu Beginn recht gut aus, nach anfänglicher 0:2 Führung lief dann zum Ende aber nicht mehr viel zusammen und er musste dem Gegner letztlich zum 3:2 gratulieren.

Franz konnte gegen Pohle zwar im 3ten nochmal Punkten unterm Strich dann aber etwas zu unsicher im Abschluss und leider 3:1 gegen uns.

3tes PK

Marc war natürlich bis die Haarspitzen motiviert und holte gerechterweise gegen den zum Ende hin immer mehr schimpfenden und fluchenden Freitag ein verdientes 0:3.

Bei Nils bot sich leider ein ähnliches Bild wie am Vortag. Technisch sauber und immer auf Augenhöhe mit dem Gegner, aber gerade von außen zu statisch. Das muss noch mehr Feuer ins Spiel. Im Ergebnis knappe Sätze aber 3:1 gegen uns.

2:6 Zwischenstand (ich hatte es hier leider mal gewagt ein wenig Optimismus zu verbreiten, DIES ALLEIN IST ABER DER GRUND (zumindest laut Sylvia), für den weiteren Spielverlauf ;))

1tes PK

Martin durfte nun gegen Härtel und ich gegen Scholtyssek. Ich versuchte den selben Stiefel wie zuvor schon gegen Härtel zu fahren, also Schnitt + Rückhand = viele Fehler vom Gegner und konnte dies bis auf den 3ten Satz, in dem mir Scholtyssek unverständlicher Weise plötzlich jeden Toppi übers Netz legte, auch mit Erfolg umsetzen (1:3).

Bei Martin lief es dagegen nicht so rund. Eine Kombination aus Angabenphobie und zu viel Nachdenken führte zu einer ungewöhnlich hohen Fehlerquote auch aus dem Spiel heraus, so das er überraschender Weise am Ende Härtel zum 3:1 gegen uns die Hand schütteln musste.

2tes PK

Schmidt war nun richtig warm und lies Franz kaum Chancen (3:0).

Am Nebentisch beim Spiel von Robert gegen Pohle ein ähnliches Bild (3:0).

3tes PK:

Gegen Freitag fehlte bei Nils nach wie vor die bereits im ersten Spiel angemerkte Spritzigkeit. Technisch und spielerisch sind die Gegner alle drin, das zeigen auch die knappen Satzergebnisse. Aber wie Martin auch schon sagte, da brauch es noch etwas mehr Feuer in Form von Bewegung.

Tja und wie das immer so ist, wenn sich die anfängliche Euphorie ins Gegenteil verkehrt, musste nun auch Marc noch Federn gegen Scholz lassen und gab (wenn auch in den Satzergebnissen knapp) das letzte Einzel mit 3:0 ab.

Nun gut … Doppel spielen wir ja gern, wie auch Martin zum letzten Spiel schon schrieb 😉

Und da gabs auch nichts dran zu rütteln. In gewohnter Manier (einer hackt, der andere toppst… wer für was zuständig ist, brauch ich hier wohl nicht schreiben) konnten wir Härtel und Scholtyssek in die Schranken weisen und gerechterweise noch einen Punkt aus Taucha festhalten.

Auch wenn es im Spielverlauf etwas ärgerlich aussieht, so bin ich mit dem Punkt untern Strich ganz zufrieden.

Verbesserungspotential ist auf jeden Fall noch gegeben, aber wenn ich mir die Tabelle so anschaue, werden wohl zahlreiche Spiele diese Saison knapp werden, so dass ich mit den 2 Punkten aus 2 Spielen zunächst mal leben kann.

Niveaumäßig waren es auf jeden Fall gute Spiele und im Verlauf geht das 8:8 m.E. auch in Ordnung.

In diesem Sinne Tresi Goooooooooooooooooooo….

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.