Auch für unsere Schülermannschaft ging es im September wieder los. Dieses Jahr starten wir nur mit einem Team um einen neuen Aufbau zu erzeugen. Das heißt zwar, dass sich zehn Spieler und Spielerinnen die Plätze teilen müssen, aber mit etwas Rotation kommt jeder mal dran.

Schüler vs. Colditz

Das erste Spiel – gegen Colditz – bestritten Emma, Sidney und Matti. Die erste Einzelrunde lief mit 2:1 für uns. Sidney bezwang Klotz und Matti Günther. Emma hatte in einem spannenden 5-Satz-Spiel das Nachsehen und verlor gegen Poplutz. Das Doppel holten Matti und Sidney gegen Klotz/Günther klar und bauten somit auf 3:1 aus.Die beiden folgenden Einzelrunden liefen jeweils mit 3:0 für die Tresis. In den 6 Spielen bekam Colditz nur noch einen Satz. Starke Leistung!

Endstand 9:1

Schüler vs. Kühren

14 Tage nach dem Colditz-Spiel stand das erste Heimspiel im Kalender. Mit den Gästen aus Kühren hatten wir in den letzten Jahren immer gute Erfahrungen gemacht. So sollte es natürlich weiter gehen. Für uns standen wieder Matti und Sidney in der Halle und zum ersten Mal auch Leon Z.

Wie beim ersten Spiel ging die erste Einzelrunde mit 2:1 an uns. Matti und Leon bezwangen Schräbler und von Thun. Sidney musste sich Steuber geschlagen geben. Als Doppel sollten sich Sidney und Leon versuchen. Gegen Steuber und Schräbler funktionierte das spitze, sodass das Doppel mit 3:1 gewonnen wurde und der Zwischenstand auf 3:1 erhöht wurde. Die beiden folgenden Einzelrunden verliefen fast wie beim letzten Spiel. Viele 3:0 Erfolge für die Tresis. Nur Steuber blieb hartnäckig. Matti musste in den Fünften um als Sieger den Tisch zu verlassen und Leon war noch zu weit weg von einem Sieg.

Endstand 8:2

Fazit:

Mit beiden Spielen können wir klar zufrieden sein. Ob wir diese Geschwindigkeit weiterhin halten können werden die kommenden Rotationen zeigen. Optimistisch sind wir aber schon mal. Bis dahin, Euch allen schöne Ferien und kommt ab und an mal zum Training! Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.