Punktekonto ausgeglichen, das gesetzte Ziel ist erreicht

Am 15.11. siegten wir beim Brandiser TTC 1946 4  mit 10:4

Ich erspare mir den realen Ablauf des Abends zu schildern, da durch Gerds angekündigte und abgesprochene Verspätung die Reihenfolge der Spiele etwas anders war, als im Spielberichtsbogen dokumentiert. Am Ende passte ja wieder alles

 

Horst und ich spielten frei von der Leber weg und gewannen unser Doppel klar und problemlos mit 3:0. Helmut und Gerd kämpften sich in den 5. Satz, mussten sich dann aber dem Familiendoppel Hösel mit 2:3 geschlagen geben. War mehr drin.

Zwischenstand 1:1

Helmut gewann gegen Müller abgezockt mit 3:1. Horst und ich konnten uns 3:0 durchsetzen. Gerd hatte in dieser Runde mit Jana Hösel zu tun und unterlag nach zu langen Ballwechseln, gemischt mit Unsicherheiten auf der Rückhand mit 2:3. War mehr drin.

Zwischenstand 4:2

Erneut gewannen Horst und ich mit 3:0. Gerd war nun befreit und zog endlich sein Spiel gegen Müller mit 3:2 durch.
Einzig Helmut musste sich klar gegen J.P. Hösel mit 0:3 geschlagen geben. Endlich war die zweite Runde der Einzel mal auf unserer Seite!

Zwischenstand 7:3

Die dritte Runde lief ebenfalls problemlos durch.
Horst, Gerd und ich gewannen mit 3:0. Helmut hatte es nun mit Jana Hösel zu tun und musste in der Verlängerung des 5.ten Satzes der Gegnerin gratulieren.
War mehr….. ach, siehe oben.
Endstand 10:4

 

Auffälligkeiten:

Wir haben ein Doppel verloren und trotzdem gewonnen.

Horst und ich konnten ohne Satzverlust abreisen.

Trotz 6:6 Punkte haben wir ein Spielverhältnis von -1 (47:48). Bedeutet wir müssen das letzte Spiel der Hinserie in Ammelshain gewinnen, dies war aber sowieso unser Ziel.
Das berühmte Momentum ist momentan auf unserer Seite und dann auch wieder mit Harald 😉

Tresi…Gooo!

Eure „Rückhand“ aka Gordon

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.