Nach dem gewonnenen Punktspiel gegen Otterwisch (10:1) ging es für Leon, Stephanie, Armin und mich als Nächstes gegen die Sportsfreunde vom SV Geithain. Bei uns zu Hause im Tresenwald starteten wir, wie üblich, mit Erwärmung und Einspielen. Als dann schließlich auch unsere Gegner bereit waren, starteten wir das Punktspiel mit einem kräftigen „Sport frei!“ und versuchten bei den beiden Doppeln unser Bestes zu geben.

Leon und ich konnten, zumindest bei unserem Doppel, unsere taktischen Überlegungen weniger umsetzen, weshalb wir nach vier Sätzen den Geithainern zum ersten Punkt gratulieren mussten, während Stephanie und Armin am Nebentisch sich in fünf Sätzen zum Sieg kämpften.

Zwischenstand nach den Doppeln: 1:1

Trotzdem ging es für alle motiviert in die erste Einzelrunde. Stephanie traf gleich zu Anfang auf einen starken Spieler, erkämpfte sich jedoch noch mit kluger Spielweise einen Satz. Auch Armin punktete bei seinem Einzel mit guten Bällen und holte in fünf Sätzen den zweiten Punkt für die Tresis. Leon und ich hatten wenig Schwierigkeiten mit unseren Gegnern und gewannen beide mit 3:0.

Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde: 4:2

Mit unserer Führung ging es also in die zweite Einzelrunde. Stephanie gewann ihr Spiel souverän in drei Sätzen und auch Armin und ich konnten weitere Punkte beitragen. Leon musste seinen Sieg trotz starker Ballwechsel leider an denselben Kollegen aus Geithain abtreten, gegen welchen auch schon Stephanie ihr erstes Einzel verlor.

In dieser Runde nutzten wir die Chance unsere Führung auszubauen und starten mit  7:3 in die dritte Einzelrunde.

Hier traf Armin auf die Nummer Eins aus Geithain und auch er konnte wenig gegen diesen ausrichten. Stephanie, Leon und ich konnte unsere Gegner letztendlich alle bezwingen und wir erreichten somit vor der vierten Einzelrunde den zehnten Punkt, weshalb das Punktspiel mit einem Sieg für uns Tresis von 10:4 endete.

Dieser Sieg ist ein schöner Abschluss des Jahres und mit nur einem verlorenen Punkspiel gegen Ammelshain können wir diese Jahr sehr zufrieden sein.

In diesem Sinne wünschen wir allen Tresis schöne Weihnachten 🙂

 

 

 

Comments (1)

  1. Martin Motschmann

    Antworten

    Sehr gute erste Saisonhälfte. Weiter so!

    PS: in der RR ist Ammelshain auch fällig!

    Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.