Vereinsmeisterschaften:

Am 11.12.2016 wurden die Vereinsmeisterschaften 2016 ausgetragen. Da es schon fast Tradition ist ein möglichst kleines Teilnehmerfeld zu

Vereinsmeister 2016

erzeugen, traten auch dieses Jahr nur acht Sportler an die Tische. Da wir uns aber aus einem kleinen Feld nichts machen, machten wir das beste daraus und starteten wie gewohnt mit den Doppeln. Als Paarungen wurden Horst & Florian, Karsten & Bernd, Harald & Dietmar (mal wieder – keine Ahnung wie die zwei das immer schaffen) und Gordon & Martin gelost. Durchsetzen konnten sich am Ende Gordon & Martin vor Karsten & Bernd sowie Horst & Florian.

Die Einzel spielten wir in zwei Gruppen. Merkwürdiger Weiße ergab das Losen eine Alterstrennung :).

Gruppe 1 bestand aus Karsten, Florian, Gordon und Martin, Gruppe 2 aus Bernd, Harald, Dietmar und Horst. Aus Gruppe 1 qualifizierten sich Martin und Karsten für die Endrunde, wobei anzumerken ist, das die Begegnung Martin vs. Karsten dieses Mal schon die erste im Turnier war (3:2 für Martin)

Vereinsmeister Doppel 2016

und das Florian Martin im Fünften bezwang und auch gegen Karsten eine sehr gute Figur machte.

Leider reichte es dennoch nicht für die Endrunde. In der zweiten Gruppe spielten sich Dietmar und Horst ins Halbfinale. Hier konnte Bernd nur knapp die Sensation verpassen, aber mit 2:3

 

Niederlagen gegen Horst und Dietmar hast du dich als einziger Hobby-Spieler hervorragend aus der Affäre gezogen.

 

Im Halbfinale ließen weder Karsten (3:0 vs. Host) noch Martin (3:0 vs. Dietmar) etwas anbrennen und trafen zum dritten Finalduell in Folge wieder aufeinander. Was soll ich sagen, schön war das Siel nicht, oder? Es war geprägt von kurzen schnellen Ballwechseln zu Gunsten von Martin. Karsten sollte nie ins Spiel finden um so seine Stärken nicht zu entfalten. Drei kurze Sätze – dieses Mal. Martin siegt 3:0 und holt sich zum 6. Mal den Pokal. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für einen schönen Tischtennis reichen Nachmittag.

 

Nachwuchs:

Am 23.12.2016 fand dann pünktlich vor Weihnachten noch das alljährliche Nachwuchs-Weihnachtsturnier statt. Am ersten Ferientag

Sieger_Weihnachtsturnier Jugend

Sieger_Weihnachtsturnier Schüler

versammelten sich immerhin noch 10 Sportlerinnen und Sportler um in den Turnierklassen Schüler und Mädchen (jeweils u15) und Jugend den oder die Beste zu küren. Damit alle viele Spiele haben

entschieden wir uns für ein Feld-übergreifendes Jeder-gegen-Jeden. Somit kam jeder auf 9 Spiele. In die jeweilige Berechnung der Turnierklassen kamen nur relevante Spiele. So konnten wir für jeden Pokal einen neuen Abnehmer finden.

Sieger_Weihnachtsturnier Mädchen

Bei der Jugend siegte Susi ohne Satzverlust vor Stephanie, Leon und Armin.

Bei den Mädchen setzte sich Julie vor Emma durch.

Bei den Schülern gewann Matti vor Leon Z., Christian und Tom.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen und weiterhin viel Erfolg!

 

 

Comments (1)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.