Nach dem Remis in der Hinrunde wollten sowohl unsere Sportsfreunde aus Taucha als auch wir das Ergebnis verbessern. Das es für uns nicht einfacher wurde, nachdem unser unteres Paar, wie bereits in der Vorwoche nicht einsatzbereit war, war uns allen bewusst. Aber auch unsere Gäste kamen mit zwei Vertretern in Machern an.

Die Doppel liefen eigentlich ohne Überraschungen. Martin/Karsten setzten sich mit einem „Ausruh-Satz“ recht klar gegen Pohle/Freitag durch. Franz und Florian konnten das Einserdoppel, der Tauchaer, Härtel/Scholtyssek, etwas ärgern und verloren knapp mit 2:3. Robert und Marc kamen eigentlich nie so richtig in die Führungsposition, folgerichtig 0:3 gegen Dreßler/Artic. Zwischenstand somit wie (fast) immer 1:2.

Runde 1

Martin holte gegen Pohle recht sicher den Punkt. Nur den Ersten Satz hat er scheinbar verschlafen ;). Auch Karsten konnte punkten. Am Nebentisch bezwang er Härtel in 4 Sätzen. Nun folgte eine kleine Durststrecke. Franz verlor gegen Scholtyssek glatt in drei Sätzen, Robert schaffte keine Konstanz – 1:3 gegen Freitag und Florian hatte gegen Artic scheinbar die Brille vergessen – so oft wie der Ball am Tisch vorbei ging ;). Auch hier 1:3. Marc konnte uns dann endlich wieder einen Punkt einfahren. 3:1 gegen Dreßler. Zwischenstand 4:5 – alles noch offen.

Runde 2

Martin revanchierte sich für die Hinrunde. Dieses Mal klar 3:0 gegen Härtel. Gegen Pohle blieb auch Karsten souverän – 3:1. Bei Franz lief heute nix. Nachdem in der Vorwoche gegen Lindenau noch zwei Zähler kamen, verlor er auch gegen Freitag mit 1:3. Robert hingegen bleibt seiner Linie treu – immer 1:1. Gegen Scholtyssek behält er auch in der Verlängerung die Nerven, das wir mit einem 3:1 belohnt. Von unten brauchen wir also einen Punkt für die Führung im Entscheidungsdoppel, gern auch zwei. Letzteres hatte sich recht schnell erledigt. Florian verlor auch gegen Dreßler in drei Sätzen. Also nun Marc – wir erinnern uns, einen Tag vorher lief nichts zusammen – ABER heute. mit 3:1 über Artic schickte er Martin und Karsten mit einem Punkt mehr ins Entscheidungsdoppel als noch in der Hinrunde. Somit 8:7.

Das die zwei gern Doppel spielen, könnte auch an der derzeitigen Bilanz liegen. Und es gab kein Anzeichen diese zu verschlechtern. Mit 3:0 über Härtel/Scholtyssek machten sie den Sack zu und holten uns den zweiten Sieg im zweiten Spiel des Jahres 2017. Verglichen mit der Hinrunde auch 2 „große“ Punkte mehr. Wenn wir jetzt gegen Großpösna noch das Hinrundenergebnis drehen und den Sieg gegen Wölkau wiederholen haben wir mit dem Abstieg mal gar nichts zu tun.

Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.