Das Rückspiel gegen Torgau stellt für uns den Abschluss der Saison 2016/17 dar. In der Hinrunde unterlagen wir zu Hause mit 5:10. Das es dieses Mal nicht wirklich positiver werden würde, war uns vom vornherein bewusst. Hatten wir doch schon unsere Ziele erreich – alle direkten Konkurrenten zu besiegen. Leutzsch, Holzhausen und Torgau waren also nicht im Scope. Nicht desto trotz hatten Karsten und Martin noch die kleinen Einzelziele zu erfüllen. 🙂

Ziel 1: 20:0 Doppel in der Saisonstatistik.

Ziel 2: Sportfreund Vanek noch zwei Niederlagen beizubringen.

Zum Spiel. Für Franz und Richard traten Olli und Bruno an die Tische. Die Doppel – wir alle wissen was jetzt kommt 🙂 – liefen gewohnt durchwachsen. Karsten/Martin machten in 3 klaren Sätzen – Ja Helmut, wir können das auch in 3 Sätzen 🙂 – Ziel 1 klar. Robert und Nils machten eigentlich ein rech gutes Spiel, vergaben es aber in drei Sätzen. Unser „Ersatzdoppel“ war im ersten Satz klar dran, konnte sich dann aber nicht mehr steigern – Schade. Nach den Doppeln, Karsten gegen Vanek. Kurz und knapp – keine Chance für Karsten. Diese Mal nicht. Martin gegen Stoppel. 33:10 Bälle. Eindeutig. Robert gegen Gaudig – 1:3. Es fehlt derzeit etwas an Konstanz. Nils gegen Jahn – 0:3. Wie das ganze Jahr, du bist zu träge ;). Olli gegen Opitz – 3:1, schönes Spiel, gute Einstimmung auf die letzten Runden bei der Zweiten. Bruno gegen Schmidt. Das war zwar eindeutig 0:3, ABER bei dir stimmt die Einstellung. Immer probieren und Erfahrung sammeln! Zwischenstand: 6:3. Keine Überraschung

In der Runde zwei: Martin gegen Vanek. Schönes Spiel :). Ich mag Abwehr und Vanek ist da kein schlechter! 3:0 :D. Karsten am Nebentisch dieses Mal auch gegen Stoppel unterlegen. 1:3 – bis zum Schluss fehlte das echte Mittel. Robert gegen Steffen mit einem besseren Spiel. Den ersten Satz mit 9:11 noch unterlegen, konnten die Sätze 2 und 3 gedreht werden. Hinten heraus fehlte es dann etwas an Ausdauer. 2:3. Nils gegen Gaudig mit dem bekannten Bild – 0:3. Olli hatte es im Fünften gegen Schmidt auf dem Schläger, schaffte es nach dem Seitenwechsel aber nicht mehr das Spiel zu kontrollieren – 2:3. Den Abschluss machte Bruno mit seinem Spiel gegen Optitz. Mit ordentlichen Bällen bis zum Ende. Zwar klar 0:3, aber wie oben schon erwähnt, Erfahrung sammeln.

Endstand: 4:11 und 75% Zielerreichung 🙂

Für uns ist somit das Jahr beendet. In der Tabelle, steht aktuell der 4. Platz. Wenn Torgau auch Wurzen noch bezwingt und nicht, wie in der Hinrunde patzt, sollte das auch die Endplatzierung bleiben. Dafür, dass wir dieses Jahr mit soviel Ersatz spielten ist das doch recht ordentlich. Jetzt schauen wir mal, wie es in die neue Saison geht.

Was jetzt noch folgt, sind so kleine Ausflüge zu Ranglisten oder anderen Turnieren. Bis dahin – Tresi…Gooo

 

Comments (1)

  1. Martin Motschmann

    Antworten

    Nun hat Wurzen doch tatsächlich noch gegen Torgau gewonnen. Somit stehen wir auf Platz 5.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.