Wie bereits im vergangenen Jahr, nutzten wir das Vereinssportfest, um unseren alljährlichen Teamcup auszutragen. Dieses Jahr fanden sich am Samstag dem 19.08.2017, 16 spielwillige am Nachmittag in der Halle ein.

Während sich Sylvia und Helmut P. parallel um unsere Station beim Sportfest um die kleinen Gäste kümmerten – vielen Dank Euch beiden hierfür – losten wir in gewohnter Manier die Teams zusammen. Auch in diesem Jahr gab es einige sehr interessanten Konstellationen:

„Gesund und Fit“ – Martin, Olli, Julie und Bruno.

„Die Königsstürzer“ – Karsten, Richard, Susi, Marcel.

„Die Oberluschen“ – Florian, Marc, Martin H, Leon Z.

„Die Königlichen“ – Dietmar, Marc, Gerd, Anja.

Wir entschieden uns für das „Bundes-System“, übrigens ein sehr angenehmes Spielsystem für 4er Teams mit zwei Doppeln und acht Einzeln. Aus Grund der sommerlichen Temperaturen gaben wir uns mit zwei Gewinnsätzen zufrieden.

Runde 1

Spiel 1.1 – „Die Königsstürzer“ vs. „Die Oberluschen“

Bereits das erste Spiel sollte zeigen wie ausgeglichen der diesjährige Teamcup werden sollte. Der Sieg geht an die Königsstürzer mit nur einem Satz Vorsprung!

H

G

Sätze

Punkte

Karsten/Richard

Florian/Marc

1:2

0:1

Susi/Marcel

Martin H,/Leon Z.

0:2

0:1

Karsten

Marc

2:0

1:0

Richard

Florian

1:2

0:1

Susi

Leon Z.

2:0

1:0

Marcel

Martin H.

0:2

0:1

Karsten

Florian

2:0

1:0

Richard

Marc

0:2

0:1

Susi

Martin H.

2:1

1:0

Marcel

Leon Z.

2:0

1:0

Gesamt

12:11

5:5

Spiel 1.2 – „Gesund und Fit“ vs. “ „Die Königlichen“

Ein Spiel was aus der Reihe tanzt. Das gab es im Turnierverlauf nur zwei mal. Es ist auch gleichzeitig das eindeutigste Spiel von allen. Die jüngste im Duell zeigte Größe und gab den „Ehrenpunkt“ ab. 😉

H

G

Sätze

Punkte

Martin/Julie

Harald/Dietmar

2:1

1:0

Olli/Bruno

Gerd/Anja

2:0

1:0

Martin

Harald

2:0

1:0

Olli

Dietmar

2:1

1:0

Julie

Anja

2:0

1:0

Bruno

Gerd

2:1

1:0

Martin

Dietmar

2:0

1:0

Olli

Harald

2:1

1:0

Julie

Gerd

0:2

0:1

Bruno

Anja

2:0

1:0

Gesamt

18:6

9:1

Runde 2

Spiel 2.1 – „Die Königsstürzer“ vs. „Die Königlichen“

Die zweite Ausnahme folgte direkt im Anschluss. Man sollte eigentlich denken, dass die Rekordsieger endlich auch einmal wieder eine Hand an den Pokal bekommen. Seit 2010 kam nichts zählbares mehr zusammen.

H

G

Sätze

Punkte

Karsten/Richard

Harald/Dietmar

1:2

0:1

Susi/Marcel

Gerd/Anja

2:0

1:0

Karsten

Harald

2:0

1:0

Richard

Dietmar

2:1

1:0

Susi

Anja

2:0

1:0

Marcel

Gerd

0:2

0:1

Karsten

Dietmar

2:0

1:0

Richard

Harald

2:1

1:0

Susi

Gerd

2:1

1:0

Marcel

Anja

2:0

1:0

Gesamt

17:7

8:2

Spiel 2.2 – „Gesund und Fit“ vs. „Die Oberluschen“

Spannung pur. Bis zum Schluss ein Spiel auf Augenhöhe. Selbst die Zwei-Satz-Spiele waren eng. Es hätte auch anders herum ausgehen können.

H

G

Sätze

Punkte

Martin/Julie

Florian/Marc

0:2

1:0

Olli/Bruno

Martin H,/Leon Z.

2:1

1:0

Martin

Marc

2:1

1:0

Olli

Florian

2:1

1:0

Julie

Leon Z.

2:1

1:0

Bruno

Martin H.

0:2

1:0

Martin

Florian

2:0

1:0

Olli

Marc

0:2

1:0

Julie

Martin H.

0:2

0:1

Bruno

Leon Z.

2:0

1:0

Gesamt

12:11

6:4

Runde 3

Spiel 3.1 – „Gesund und Fit“ vs. „Die Königsstürzer“

Man kann im Nachhinein zurecht von einem Finale sprechen. Viele spannende Spiele von zwei hoch motivierten Teams. 🙂 Aber: Am Ende war es ein verschenkter Sieg! Nach 4:1 dauerte es bis zum letzten Spiel das Remis, welches keines ist zu erspielen.

H

G

Sätze

Punkte

Martin/Julie

Karsten/Richard

2:1

1:0

Olli/Bruno

Susi/Marcel

2:1

1:0

Martin

Richard

2:0

1:0

Olli

Karsten

0:2

0:1

Julie

Marcel

2:1

1:0

Bruno

Susi

0:2

0:1

Martin

Karsten

1:2

0:1

Olli

Richard

0:2

0:1

Julie

Susi

0:2

0:1

Bruno

Marcel

2:0

1:0

Gesamt

11:13

5:5

Spiel 3.2 – „Die Oberluschen“ vs. „Die Königlichen“

Scheinbar endlich aufgewacht. Die Königlichen können ja doch noch mitspielen ;). Am Ende fehlte dann aber doch die Ausdauer.

H

G

Sätze

Punkte

Florian/Marc

Gerd/Harald

1:2

0:1

Martin H./Leon Z.

Anja/Dietmar

2:0

1:0

Florian

Harald

1:2

0:1

Marc

Dietmar

1:2

0:1

Martin H.

Anja

2:0

1:0

Leon Z.

Gerd

0:2

0:1

Florian

Dietmar

1:2

0:1

Marc

Harald

2:0

1:0

Martin H.

Gerd

2:1

1:0

Leon Z.

Anja

2:0

1:0

Gesamt

14:11

5:5

Ergebnis und Fazit

Dadurch das der Teamcup ein Pokal-System ist, werden im Falle von Unentschieden die Sätze ausgezählt. Des eine Leid ist des anderen Freud :).

Team

1

2

3

4

Punkte

Platz

1 Gesund und Fit

5:5

11:13

6:4

9:1

2:1

2

2 Die Königsstürzer

5:5

13:11

5:5

12:11

8:2

3:0

1

3 Die Oberluschen

4:6

5:5

11:12

5:5

14:11

1:2

3

4 Die Königlichen

1:9

2:8

5:5

11:14

0:2

4

Wir gratulieren den Königsstürzern:

Sieger Teamcup 2017

Karsten

Richard

Susi

Marcel

herzlich zum Gewinn des diesjährigen

Teamcup

Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.