Es ist das Spiel der vergebenen Chancen. Nach dem Hinrunden-Remis wussten wir aber schon, dass es schwer wird. Schon die Anfahrt war wieder ein Erlebnis. 😀 Wie man in einem so kleinem Ort so viele Runden fahren kann, Wahnsinn. Schlussendlich haben wir das (Spiel-)Lokal aber doch noch gefunden. Wir freuten uns, dass dieses Jahr das Wetter mitspielte, es war angenehm warm, demnach war die Spielhalle kein Kühlschrank. 😀

Franz glänzte heute mit Abwesenheit (Grüße nach Ösi-Land!) und schickte Gordon ins Rennen. Die Doppel starteten auch eigentlich ganz gut. Zwar mühten sich Martin und Karsten heute etwas mehr, mit 3:1 lief es dann aber doch noch zusammen. Dietmar und Robert führten 1:0, 2:1 UND 10:6/11:10 im Fünften. Doch irgendwie ging das Ding doch noch weg. Mist. 🙁 Flori/Gordon fanden nie ins Spiel. 0:3.

Runde 1:

Martin konnte gegen Just Kräfte sparen. Locker 3:0. Karsten fing sich nach anfänglicher Schwächephase und wies Mattersteig bärenstark in die Grenzen. Unser Dietmar machte heute gegen den sicheren Reuter das beste Spiel seit Jahren. Zwar schmolz der 2:0 Vorsprung auf 2:2, doch mit viel Bewegung in alle Richtungen und dem entscheidenden taktischen Schachzug im Entscheidungssatz steht das 3:2. Robert hatte gegen Witzke nicht so viel Erfolg. 0:3. Unten lagen Gordon (vs. Bartl) und Flroian (vs. Gegner) 1:2 bzw. 0:2 zurück. Beide schafften sich aber in den fünften Satz zu spielen. Florian machte den Sack zu, Gordon musste gratulieren.

Zwischenstand: 5:4. Es blieb eng.

Runde 2:

Martin gegen Mattersteig, Was soll man sagen. Aufschlagannahme bis zum Schluss mies. Nach 0:2 zumindest 2:2 und Führung zur Satzmitte in Satz 5. Nach 8:10 Ausgleich. Half alles nix. 11:13 und 2:3. Nebenan sah es nicht besser aus. 0:3 bei Karsten gegen Just, unerwartet. Auch Dietmar und Robert konnten nicht punkten, somit waren die Hoffnung im unteren Paarkreuz. BEIDE liegen 0:2 zurück, eigentlich schon alles durch, DOCH DANN liegen BEIDE 2:2 gleichauf, alles wieder drin! Flori eiskalt. Den fünften holt er sich locker. 3:2. So, jetzt alle Augen auf Gordon, unsere Hoffnung fürs Doppel. Schnell liegt er 0:4 zurück. (Jetzt musste der Karsten vor die Halle, das hilft, wenn er nicht guckt. 🙂 ). Und siehe da, jetzt ging es los.

4:4
5:4
5:5
6:5
7:5
8:5
8:6
8:7
8:8

 Timeout von Gordon.
8:9
8:10
8:11
Mist!!!

Wieder unglücklich. 2:3.

Wir haben das Spiel verloren. Unnötig, aber verdient. Glückwunsch an Mörtitz.

Jetzt heißt es aufstehen, abputzen und gegen Taucha (10. Februar, 14 Uhr zu Hause) wieder siegen.

Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.