↑ Zurück zu Nichtaktiven Turnier

Nichtaktiven Turnier 2011

30.10.201 – 1. Nichtaktiven-Tischtennis-Turnier-für-Nichtaktive

Am Sonntagvormittag im Sportpark Tresenwald — knapp 40 Tischtennis-Freunde trafen sich zum 1. Nichtaktiven-Turnier der Abteilung Tischtennis des SV Tresenwald e.V. Machern; Machern.
Schon 1 Stunde vor Turnierstart waren die Tische belegt, um noch ein paar Trainingsschläge zu machen oder die Gegner zu studieren. Nach der Eröffnung, mit dem obligatorischen Gruß an die Sponsoren und noch ein paar Erläuterungen zum Regelwerk ging es dann in drei Altersklassen los. Kinder, Frauen und Männer kämpften verbissen um jeden Punkt.
Es floss Schweis, manchmal eine Träne – aber jeder gab sein Bestes. Am Ende gab es dann aber wieder Freude über das selbst Erreichte, auch die Anerkennung für den Gegner.
Jeder Teilnehmer bekam eine Teilnehmerurkunde, sowie eine kleine Abhandlung der Geschichte des Tischtennissports.
Die Sieger und Platzierten in den Altersklassen konnten sich über entsprechende Preise freuen.

Die sportliche Betätigung, zum Teil mit der ganzen Familie, war ein Angebot der Abteilung Tischtennis, das bei allen gut ankam. Vom Grundschüler bis zum fitten Rentner, für jeden war etwas dabei! Für die Abteilung Tischtennis ein Erfolg, da sich spontan einige Teilnehmer gleich mal nach regulären Trainingszeiten erkundigten.

Danke an Sylvia Zschau, Helmut Peuckert und Martin Motschmann für die Organisation und Planung im Vorfeld! Zusätzlich noch einen Dank an Marc Weller und Franz Lange für die Unterstützung des Trios am Turniertag! Danke auch an alle Sponsoren und Förderer der Abteilung Tischtennis.
Bis zum nächsten Mal! Tresi….Gooooooo!

Die Sieger und Platzierten:

Kinder: 1. Matti Ehrlich 2. Max Pauer 3. Tom Naumann

Damen: 1. Heike Kunth 2. Jana Scheufler 3. Karen Zeun & Peggy Großmann

Herren: 1. Andreas Plötzner 2. Uwe Schier 3. Max Mühlberg