Am vergangenen Wochenende fanden in Borsdorf, Großpösna und Brandis die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen statt.

Den Anfang, am Samstag, machten in Borsdorf unsere Schülerinnen C, Julie und Emma. Im Doppel erreichten beide einen hervorragenden 1. Platz. Im Einzel konnte, völlig überraschend Emma den Kreismeistertitel erspielen. Auf einem ebenfalls sehr guten 3. Platz kam Julie ins Ziel.

In Großpösna zur selben Zeit sammelten Moritz und Armin wertvolle Erfahrungen bei den Schüler A. Für beide war es der erste Auftritt in dieser Altersklasse und somit völlig in Ordnung, dass leider keiner von beiden aus der Gruppe kam. Unsere A-Mädels konnten da schon etwas besser mithalten. Susi und Stephanie erarbeiteten sich im Doppel einen Dritten Platz und im Einzel einen 2. (Susi) und einen 5. Platz (Stephanie).

Leider waren am Samstag einige Titelhoffnungen gescheitert, weil die umherziehende Krankheitswelle auch vor unseren Spielern keinen Halt machte.

Am Sonntag waren dann die Schüler B und unsere Jugend an der Reihe. Bei den Schülern sammelten Sidney und Matti, sowohl im Einzel, als auch im Doppel wertvolle Erfahrung, welche in den kommenden Punktspielen zu positiven Resultaten führen sollten. Nils, ebenfalls Schüler B, konnte mit dem Ammelshainer Hase einen 1. Platz im Doppel verbuchen. Auch im Einzel lief es super. Bis zum Halbfinale kam er ohne Probleme, traf dann auf den ersten Turnierfavoriten und gab ab dem 3. Satz alles. Leider fehlte am Ende ein kleines bisschen Nervenstärke. Aber mit dem erreichten 3. Platz darf man durchaus zufrieden sein.
In der Jugend-Disziplin traten Tina, Florian und Niklas an die Tische. Tina errang im Doppel mit der Otterwischerin Sinkwitz einen guten 2. Platz, im Einzel landete sie auf dem 4. Platz. Florian und Niklas schafften im Doppel einen 3. Platz. In der Einzelrunde marschierte Flori ohne Probleme ins Halbfinale, haderte dort dann mit seinem unangenehmen Gegner aus Colditz und konnte dennoch den Einzug ins Finale perfekt machen. Im Finale unterlag er dann mit 1:3.

Auch am Sonntag fielen viele Spieler wegen Krankheit aus, die gerade bei der Jugend ein Wörtchen um den Sieg mitgeredet hätten. An dieser Stelle nochmals gute Besserung.

Medaillenspiegel:

Gold: 1x Einzel (Emma), 2x Doppel (Emma/Julie, Nils)

Silber: 2x Einzel (Susi, Florian), 1x Doppel (Tina)

Bronze: 2x Einzel (Julie, Nils), 2x Doppel (Susi/Stephanie, Florian/Niklas)

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!