SVT 3 vs. Lok Beucha 2

„Wir hofften auf eine kleine Chance zu punkten. Als sie sich bot, nutzen wir sie bravourös! Gekämpft haben wir alle prima; Matchwinner war unser King Gerd mit 3 Siegen. Hilfreich war insbesondere die Taktik ein Siegdoppel erfolgreich zu platzieren. So stand es nach den Doppeln planmäßig 1:1. Nach weiteren 8 Einzeln sah es gut aus beim Stand von 6:4. Als aber in der 3. Runde ausgerechnet Horst und Harald ohne Erfolg blieben, drohte die Trendwende zu unserem Nachteil (7:7)! Aber in der letzten Runde erkämpften wir 3 Siege und damit den 1. und hoffentlich nicht letzten Teamerfolg mit 10:8. Das Motto lautet für uns weiter: Kollektiv kämpfen und siegen, Klasse halten!“

Kühren 3 vs. SVT3
Sport heißt Kämpfen und ggf. auch Verlieren

Alle Insider unserer Spielebene wissen: Freitag-Abend-Spiel = schlechtes Timing!
So mussten wir nur zu dritt und vorweg ohne Aussicht auf Punkte an die TT-Tische bei Kühren 3 treten. Aber mit 2 Ersatzspielern in den Reihen der Gastgeber ergab sich unerwartet doch eine Mini-Chance zu punkten. Dass beide Doppelpunkte an die Hausherren gingen, war fast folgerichtig. Nachdem dann aber die beiden ersten Einzelrunden unentschieden endeten, lagen wir nur 4:6 zurück und hätten – um zu siegen – alle 3 die letzten beiden Einzel für uns entscheiden müssen. Dies gelang leider allein Horst! Je einmal wäre dass fast auch für Gerd und Helmut drin gewesen. Beide gaben ihr 3. Einzel nur knapp mit 2:3 Sätzen ab, obwohl die jeweiligen Gegner das Format hatten, sich glatt gegen unsere beiden sich steigernden Außenseiter zu behaupten.  Mit 6:10 bei Kühren 3 ist letztlich das Normale eingetreten. Wer weiß, was wir zu viert hätten erkämpfen können?!

In diesem Sinne, Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.