Hallo zusammen,

da Martin mich dazu verdonnert hat über unsre spektakuläre Pokalrunde zu berichten, hier nun eine knappe Zusammenfassung.

Robert und ich erschienen erwartungsgemäß nach Martin in Delitzsch. Beim Einspielen mussten wir schon feststellen, dass rutschtechnisch die Halle nicht unbedingt zu guten Spielen einlud.

Aufgrund der Tatsache das immer alle 3 Einzel parallel gespielt wurden, kann ich zu den Spielen der anderen nicht viel sagen.

Sei’s drum. Der Start gegen Delitzsch 2 ging schon mal ordentlich daneben. Wobei Priemer wirklich starkes Tischtennis spielte und bei mir praktisch gar nix zusammenlief. Martin war zu diesem Zeitpunkt noch on Fire und konnte zumindest gegen Schmidt punkten. Im Doppel begann Martin auch wie die Feuerwehr, lies sich von meinem beständigen Aussetzern allerdings anstecken und so ging das Doppel leider auch nicht an uns.

4:1 am Ende gegen uns. (Robert war von seinem Spielen auch sichtlich „erfreut“ ^^)

Mit Mörtitz kam nun ein für mich bekannterer Gegner. Mit gutem Willen versuchte ich meine heute mangelnden Angriffskompetenzen durch wüstes Gehacke auszugleichen (also „normales“ Karsten-TT), was mir gegen Hendel auch streckenweise gut gelang. 2 wunderschöne Glücksbälle vom Gegner raubten mir dann jedoch recht zeitnah wieder die Motivation. Am Ende stand also auch nur ein Satz gegen Hendel zu Buche.

Martin davon noch unbeeindruckt gewann gegen Glatte ( HURRA 😉 ) im Doppel schafften wir jedoch unsre Unfähigkeit vom ersten Spiel noch zu steigern. Nach 2:0 Führung bauten Martin und ich beide zum Ende immer weiter ab. Mit diesem Spiel hatte ich dann Martin auch soweit im Niveau runtergezogen, dass er gegen Hendel teilweise noch hilfloser wirkte als ich 😛

Ich holte zwar noch einen Sieg (wie auch immer), der aber leider seinen Weg nicht mehr in den offiziellen Spielbericht fand …

Robert schien nach wie vor von seiner Leistung nicht gänzlich überzeugt 😉

 

Abschlussspiel war nun gegen Großpösna.

Gegen die lange Noppe von Fratzscher kam ich erstaunlich gut zurecht und obwohl ich ihn als einen der unangenehmsten Gegner an diesem Tag empfand kämpfte ich mich durch 5 Sätze. Allerdings am Ende wieder mit den notwendigen Kanten und Netzbällen auf der richtigen Seite war’s mit der Hoffnung dann auch schnell wieder vorbei.

Martin gewann erneut sein erstes Einzel. Robert war nicht ganz zufrieden ;).

Doppel setzten wir dann zu Trainingszwecken mit Robert und mir an….und siehe da, das vermutlich beste Tresi-Spiel an diesem Tag und einem brutalen 3:0.

Danach war kurz die Chance für einen Ehrensieg da, ich schupfte mich gegen das Abwehrbollwerk Sachse zu einem zittrigen Sieg, aber Martin konnte sich gegen Fratzschers Gegurke leider nicht durchsetzten.

Robert war auch mit seinem letzten Spiel nicht „ganz“ zufrieden.

 

Unterm Strich: –> Ergebnis der Pokalrunde war uns sowohl im Vorfeld als auch danach relativ egal. Und auch wenn die Einzelstärken heute nicht unbedingt gegeben waren, so denke ich sollte uns dies nicht allzu trübsinnig stimmen, da sowohl die Gegner auch nicht auf der Wurstbrühe hergeschwommen waren und meines Erachtens auch der mentale Fokus im Ligaspielbetrieb liegt.

 

Einsprüche gegen diesen Bericht sind innerhalb von 3 Werktagen geltend zu machen 😛

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.