Mit einem glücklichen aber denke ich verdienten Sieg gegen Borna im Rücken reisten wir also wieder zurück nach Leipzig um den derzeitigen Tabellenführer herauszufordern. Die Grundvoraussetzungen waren also schonmal gut.

Gleich zu Beginn sorgte sich Sylvia mal wieder um unser leibliches Wohl, welches Franz ganz freiwillig finanzierte (DANKE!!! 😉 ) und besorgte Bagels, damit nach den Strapazen des Bornaspiels nicht der ein oder andere an der Platte zusammenbrechen sollte. ^^

Die Gegner warteten bereits aber machten keine Hektik und verhielten sich m.E. auch das komplette Spiel über ausgesprochen fair. Also nochmal digitaler Handshake an dieser Stelle.

Nun zum wesentlichen. Der Umstand das Vincent die Partie natürlich als Zuschauer begleiten wollte, verstärkte den ohnehin schon bis in die Haarspitzen motivierten Martin sodass unser 1er Doppel nach anfänglichen Startschwierigkeiten schonmal nen wichtigen Punkt sichern konnte (14:12 / 2:11 / 4:11 / 10:12).

Im parallelen Doppel (Eric/Franz) lief es scheinbar ähnlich nur umgekehrt aus unserer Sicht (7:11 / 11:2 / 11: 3 / 11:9).

Richard und Robert konnten im dritten Doppel zwar mitspielen aber leider nicht punkten (11:8 / 11:8 / 11:7).

Damit Zwischenstand 2:1 gegen uns, aber das sind wir ja gewöhnt :D.

Im ersten Paarkreuz machten wir uns zurecht ein paar Hoffnungen. Heber konnte ich zwar nicht einschätzen, aber Weitzel sollte für mich und Martin ein machbare Aufgabe darstellen.

Martin hatte gegen Heber ordentlich zu tun und von dem was ich so sah, schien das Spiel phasenweise eher nach einem Dämpfer für Tresi auszusehen. Aber Martin bewies zum Ende wieder Nervenstärke und das nötige Quentchen Glück. Punkt für uns (4:11 / 11:5 / 11:8 / 9:11 / 10:12).

Parallel spielte ich gegen Weitzel. Mein Spiel nach vorn krankt derzeit etwas an Sicherheit. Demnach profitierte ich zunächst im ersten Satz wie immer von meinem Schnitt. Als sich mein Gegner im zweiten jedoch damit arrangieren konnte musste ich ebenfalls ständig mein Spiel variieren, was nicht unbedingt zur eigenen Sicherheit beiträgt. Zumindest mein unsichtbares Gummiband funktionierte und so gurkte ich die Bälle wie ich das halt so gerne mache solange zurück bis der Gegner auch mal daneben drischt. Zumindest liefen so viele meiner Punkte ab. Nicht grad schön, aber erfolgreich 😀 (3:11 / 11:5 / 9:11 / 11:9 / 8:11).

Das zweite Paarkreuz sollte ne Hausnummer werden, an der Eric und Franz leider nix rütteln konnten. Beide mit Chancen aber am Ende Franz gegen den abgeklärten Schenk (11:5 / 11:6 / 6:11 / 11:8) und Eric gegen Laue (12:10 / 11:9 / 11:5).

Tja damit also in den Einzeln ausgeglichen und Clara nach wie vor 1 vor… mal gucken was unten geht.

Richard nahm sein Formtief aus Borna leider mit und verlor gegen einen auf jeden Fall starken Erdmann klar (11:2 / 11:9 / 11:5). Robert sicherte uns im Gegenzug gegen Pupke wieder mit starkem Spiel den Punkt um dranzubleiben (11:6 / 10:12 / 6:11 / 5:11).

Wenn das nicht mal spannend ist ^^

Heber war tatsächlich nicht ganz so stark wie ich erwartet hatte, aber durch mein unstrukturiertes Spiel musste ich wieder viel über Kampf rausholen, was aber zum Glück und NUR WEGEN SYLVIA diesmal in 4 Sätzen ablief, weil Sie insistierte, wir mögen das doch nicht unnötig in die Länge ziehen ;). (11:13 / 6:11 / 11:7 / 3:11)

Martin hatte gegen Weitzel wie erwartet weit weniger Probleme als ich und gewann klar (7:11 / 1:11 / 8:11).

Im zweiten Paarkreuz leider ähnlichen Bild wie vorhin schon. Schenk und Laue einfach saustark. Franz (11:6 / 11:8 / 11:5) und Eric (11:4 / 12:14 / 11:5 / 11:4) mussten sich geschlagen geben.

Nun also Augenmerk wieder ins dritte Paarkreuz. Richard war heute leider nicht mehr zu motivieren (14:12 / 11:4 / 11:3). Robert jedoch erkämpfte uns gegen Erdmann (11:5 / 13:15 / 14:16 / 11:7 / 7:11) ein Entscheidungsdoppel auf das Martin schon heiß war wie ne backfrische Ofenkartoffel. Im Einzel sahen wir gegen Nummer 1 und 2 ja gut aus, aber gerade im ersten Satz lief das noch nicht ganz zusammen. Nach kurzer Taktikbesprechung und Feineinstellungen im Tischtennisgrundbetrieb liefs dann allerdings wieder ganz ordentlich und Tresi kann sich zurecht über einen verdienten Punkt in Clara freuen… 11:7 / 9:11 / 10:12 / 6:11 BÄÄÄÄÄäääääääämm ….

 

Endstand 8:8 !!!!!!!!!!!!!!!

Tresi Goooooo

 

PS: Clara’s Sicht der Dinge

Comments (2)

  1. Pingback: SVT 1 vs. Borna » svtresenwald-tischtennis.de

  2. Pingback: SVT 1 vs. Leutzsch und Kühren – Punktverluste » svtresenwald-tischtennis.de

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.