Grimma leider wie üblich (Auswärtsspiel am 20.11.2015)

Nachdem wir schon in der letzten Saison, als Grimma 4 und wir den Aufstieg schafften, gegen dieses Team ohne echte Chance zu siegen waren, kam es bei ziemlich gleicher Besetzung wieder so: 3 zu 10 am Ende -0:2 in den Doppeln und 3:8 in den Einzeln (2 x Horst -1 x Harald – je 0 für Gerd und Helmut). Obwohl wir wie immer tapfer gekämpft haben und sicher den einen oder anderen Punkt verdient gehabt hätten; eine Siegchance hatten wir wieder nicht. Es bleiben die Hoffnung und die Absicht auf ein erfolgreiches Rückspiel daheim.

Schon wieder Grimma (Heimspiel am 25.11.2015)

Nur fünf Tage nach der Niederlage bei der 4. ging es an den heimischen Tischen gegen Grimma 3. Beide Grimmaer Teams trennten sich am 1. Spieltag 9:9. Unser 3:10 auch gegen die 3. bestätigte, dass beide ähnlich stark spielen. Dank unseres jugendlichen Helfers Nils hätte es beinahe geklappt mit 2 Doppel-Punkten. Leider ging am Ende der 5. Satz mit 11:9 an die Gegner von Gerd und Nils. Den ausgeglichenen Doppel-Partien folgten in Summe leider deprimierende Einzel. Mit 2:9 gingen diese an die Gäste, lediglich Horst und Gerd (er trotz oder wegen eines neuen Spielgerätes) konnten einen Zähler beisteuern. Ob das in der Rückrunde Anfang 2016 besser werden kann? Haken wir es für den Moment ab und konzentrieren uns darauf, am 07.12. in Otterwisch einen Auswärtssieg zu erzwingen! Dann würde die Hinrunde ausgeglichen für uns enden, was für einen Aufsteiger angemessen wäre. Auf geht’s!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.