Am letzten Samstag spielten die Tresis gegen die Jungs vom SV Rotation Süd Leipzig 5. Dieses Mal ohne Eric, dafür mit Verstärkung aus der Zweiten – Flori. Es ging nicht nur darum das Spiel zu gewinnen, sondern auch darum den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Doch zu nächst die Aufstellung: Martin und Karsten wie gewohnt auf 1 und 2. An der 3 spielte Franz und ich spielte mein erstes Mal im Mittleren Paarkreuz an der 4, gefolgt von Richard an der 5 und Flori an der 6. Unsere Gäste spielten mit Hort A., Lesser, Yudashkin, Hort M., Schnell und Lohse.

Als ersten begannen wir natürlich mit den Doppeln und hatten noch noch die 3:0 Führung gegen Borsdorf im Kopf, in die wir natürlich anknüpfen wollten. Daraus wurde leider nichts, zwar gewannen Martin und Karsten souverän mit 3:0 gegen Yudashkin/Lohse aber das sollte es dann auch schön gewesen sein. Flori und Franz spielten zwar gut mit und konnten den Ersten Satz sogar gewinnen, jedoch gingen die drei nachfolgenden Sätze immer deutlicher an den Gegner. Bei Richard und mir lief wiedermal überhaupt nichts, wir haben die Ganze Saison erst 1 Doppel gewonnen und sind somit das wahrscheinlich am wenigsten erfolgreiche Doppel in der Liga.  Schlussfolgernd bedeutet das 3:0 für Hort/Schnell und einen Rückstand von 1:2 nach den Doppeln, also nichts neues.
Das erste Einzel bestritt Martin gegen Lesser und konnte nach 5 spannenden und abwechslungsreichen Sätzen das Spiel für sich entscheiden. Karsten musste gegen Hort A. an den Tisch und gab sein Bestes. Aber entweder war es nicht so ganz sein Tag oder es lag am ekligen Spiel von Hort A, dass er das Spiel mit 3 kurzen Sätzen verlor und seinem Gegner gratulieren musste. In der Mitte spielte Franz gegen Hort M. und auch er hatte Schwierigkeiten. Die ersten zwei Sätze gingen nur knapp verloren, den dritten konnte Franz für sich entscheiden, jedoch ging der 4. Satz mit 11:3 ziemlich deutlich an Hort M. und daraus resultiert ein Ergebnis von 1:3. Ich durfte das erste Mal mittleres Paarkreuz spielen und war ein wenig aufgeregt und hektisch. Bei mir lief es so ähnlich wie bei Franz. Die zwei ersten Sätze gingen knapp verloren, den dritten gewann ich und der vierte diente nur zur Deko, also auch wieder ein 1:3. Unten spielte Richard gegen Lohse, der als Ersatzmann angereist war. Richard gewann den ersten Satz noch souverän mit 11:5, verlor aber die drei nachfolgenden Sätze mit proportional abfallender Punktequote. 1:3. Unser Ersatzmann Flori war Top motiviert und gab sein Bestes (auch wenn man es ihm nicht immer ansieht) und verlor zwar noch den ersten Satz knapp, lies aber in den drei nachfolgenden Sätzen seinem Gegner keine Chance mehr und gewann das Spiel mit 1:3. Der Zwischenstand nach den suboptimal gelaufen Doppeln und den ähnlich guten Einzeln beläuft sich auf ein nüchternes 3:6, aber dennoch verließ uns nicht der Mut und es war noch alles drin. Im zweiten Einzeldurchgang war es jetzt an Martin sich gegen den starken Hort A. durchzusetzen, was ihm auch in 4 spektakulären Sätzen gelang.
Auch Karsten konnte sich deutlich zum vorherigen Spiel steigern und gewann mit stark umkämpften 5 Sätzen das Spiel gegen Lesser. Emotionale Ausbrüche sind beim Tischtennis ja keine Seltenheit, aber Karstens Freude war wirklich lautstark im Tresenwald zu hören und natürlich freuten sich alle mit ihm. Franz musste jetzt gegen Yudashkin an den Tisch und sein Spiel verlief wieder nach dem, an
diesen Tag unter Beweis gestellten Tresenwalder Niederlageschema. Die ersten 2 Sätze verlieren, den 3. gewinnen und dann die endgültige Niederlage nach dem Vierten. Bei mir verlief es ähnlich, jedoch wollte ich mich gegen Hort M. nicht an die Reihenfolge halten und gewann schon im zweiten Satz. Jedoch reichte es auch bei mir nicht für einen Sieg. 1:3 Richard hatte gegen Schnell kein leichtes Spiel und konnte sich in einem sehr spannenden Fünfsatzspiel mit 3:2 durchsetzen. Unser treuer Ersatzspieler Flori der sich an diesem Tag wirklich ins Zeug legte, verlor wieder nach dem Tresenwalder Niederlageschema mit 1:3. Ergebnis: 6:9 und Verlust des 2. Tabellenplatzes.

Naja, das nächste Spiel folgt! Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.