image

Bei den diesjährigen Mannschafts-Meisterschaften der Jugend wurde in heimischer Halle gespielt. Neben unseren Jugendlichen (Robert, Richard, Florian und Nils) starteten noch die Teams von Colditz, Fremdiswalde und Otterwisch. Letztere starteten mit einer Schülermannschaft, welche in der Spielklasse noch nichts verloren hat. Hier hätten die Verantwortlichen vom Verein bzw. vom Verband einschreiten müssen um stärkeren Teams (wie z.B. Kühren) den Vortritt zu gewähren!

Da es aber egal ist gegen wen man spielt bereiteten wir uns wie gewohnt vor. Nach dem Einspielen und der allgemeinen Begrüßung ging es dann auch direkt los. Das Los entschied die ersten Partien. Colditz traf auf Fremdiswalde und unsere Jungs auf Otterwisch.

Nach ca. 35 Minuten war dann auch schon Schluss. Nach dem 8:0 Kantersieg gegen Otterwisch war das Finale sicher. An den Nebentischen erspielte sich Colditz das Finale. Auch hier war es mit einem 8:3 eine recht klare Angelegenheit.

Im Spiel um Platz 3 hatte Fremdiswalde auch keinerlei Probleme Otterwisch in Schach zu halten – 8:0. Hier zeigte sich einmal mehr, dass dieser Wettbewerb für die jungen Sportler nicht gut gewählt wurde.

Aber auch das Finale zwischen Colditz und uns war eine klare Angelegenheit. Mit dem zweiten 8:0 Erfolg rundeten wir den Tag ab.

Herzliche Glückwünsche an unsere Sportler und Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.