In unserem letzten Spiel bei den „guten alten Bekannten“ in Ammelshain haben wir unseren Teil dafür geleistet, um den 5. Platz zu erobern, indem wir den Gegner noch überholen. Dass zudem die favorisierten Beuchaer dem Tabellenletzten (Kühren 4) zeitgleich unterlegen blieben, hat uns sogar den 4. Platz beschert bei einer fast ausgeglichenen Punktegesamtbilanz von 13:15. Das Endergebnis der Saison deckt sich ziemlich genau mit unserer ambitionierten Zielstellung zu Saisonbeginn.

 

Im letzten Spiel haben sich noch einmal alle Teammitglieder von ihrer sportlich ehrgeizigen Seite gezeigt. Um jeden Ball wurde gerungen, das deutliche 10:4 verheimlicht ein wenig, dass die Ammelshainer doch in etwa auf unserem Niveau spielten. Das Doppel von Gordon und Helmut ging deutlich verloren, Gordon verlor eines seiner drei Einzel, Gerd zwei von drei (davon eines denkbar knapp nach großem Kampf 2:3). Horst und Harald behielten mit je drei Siegen eine weiße Weste. Sie belegten auch insgesamt in der Saisoneinzelauswertung für unsere 2. Kreisliga A beachtliche Plätze weit vorn. So konnte Horst den 3. Rang erspielen mit insgesamt 38:11 Siegspielen; Harald kam auf Platz 15 mit einer Bilanz von 25:18. Mit 6:9 Spielen wurde Gordon 29., Helmut mit 6:20 Spielen 41. und Gerd mit 12:28 Spielen 45. Bei den Doppeln belegten Harald und Horst mit einer Bilanz von 9:4 sogar Rang 1 gemeinsam mit einem anderen Doppel (Stephan/Lutz von Kühren 3, dem Tabellenzweiten).

 

Am Saisonende war für uns insb. wegen des Neuzugangs von Gordon zur Rückserie alles gut. Nach 6:8 Punkten (Spiele 50:60) aus der Hinrunde konnten wir die Rückrunde mit 7:7 (bei positiver Spielbilanz von 52:51) als viertbeste von acht Mannschaften abschließen. Jetzt freuen wir uns zu fünft auf das nächste Spieljahr, wo es auf keinen Fall schlechter laufen soll.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.