Auch die diesjährige Jugend, bestehend aus Leon, Moritz, Armin, Stephanie, Julia und mir (Susi), legte in der neuen Saison mit gleich zwei gewonnenen Punktspielen einen guten Start hin.

Unser erster Gegner war der TTV Chemie Böhlen. An diesem Tag war es an Leon, Moritz, Stephanie und mir, motiviert in unser erstes Punktspiel zu starten und ein paar Punkte zu holen. In Böhlen angekommen, starteten wir mit den Doppeln, aber natürlich nicht ohne uns vorher gründlich erwärmt und eingespielt zu haben. Das erste Doppel bestritten Stephanie und ich. Da wir uns jedoch nicht richtig in das Spiel eingefunden haben, folgte auch das demenstprechende Ergebnis. Mit drei verlorenen Sätzen mussten wir den ersten Punkt an unsere Gegner abgeben. Ganz anders hingegen sah es bei Leon und Moritz aus. Ohne Schwierigkeiten konnten sie die zwei Böhlener Sportsfreunde in drei Sätzen besiegen und somit unser verlorenes Doppel ausgleichen. Zwischenstand 1:1.

Nach den beiden Doppeln ging es trotz der einen Niederlage motiviert in die erste Einzelrunde. Leon erspielte uns in seinem Kampf um den Sieg souverän den zweiten Punkt, während es mir am Nebentisch ähnlich erging und ich ebenfalls in drei Sätzen das Spiel für mich entscheiden konnte. Moritz und Stephanie hatten etwas mehr mit ihren Gegnern zu kämpfen und mussten beide trotz starker Ballwechsel ihrem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Punktestand nach der ersten Einzelrunde 3:3.

Weiter ging es dann in der nächsten Runde. Dieses Mal konnte Moritz seinen ersten Sieg feiern. Stephanie und ich hingegen konnten in dieser zweiten Runde trotz knapper Sätze keinen Punkt für die Tresis beisteuern. Leon zog wie bei seinem ersten Einzel genau sein Spiel durch und glich den Punktestand wieder aus, sodass wieder ein Gleichstand von 5:5 bestand.

In der folgenden Einzelrunde konnte ich zum zweiten Mal einen Sieg erringen und stockte so unseren Punktestand auf 6 auf. Auch Stephanies Gegner konnte ihr wenig anhaben und so gewann auch sie ihr Spiel. Bei Leon und Moritz blieb es spannend, aber leider war es keinem von beiden möglich sich durchzusetzen und die zwei Punkte gingen an die Böhlener. Wieder mussten wir uns nach dieser Runde mit einem Gleichstand von 7:7 zufrieden geben.

In der allerletzten Runde war nochmal all unser Können gefragt. Moritz hatte seinen Gegner gut im Griff und brachte uns in Führung. Auch Stephanie trug dazu bei, den Sieg immer näher zu bringen, indem sie ihr Spiel gewann. Leon holte nochmal alles aus sich heraus und legte eine spannende Partie hin, die von langen Ballwechseln und starker Spielweise geprägt war. Nachdem er zwei Sätze zurück lag, holte er auf und schaffte es bis in den fünften Satz. Dort ließ dann bei beiden Spielern die Konzentration etwas nach und so stand am Ende ein 3:2 gegen Leon. In meinem Einzel gewann ich die ersten zwei Sätze, woraufhin ich im dritten Satz etwas leichtsinniger wurde, was mich den Satzgewinn kostete. Im Letzten konnte ich mich jedoch wieder durchsetzen, weshalb ich das Spiel für mich entschied.

Am Ende gingen wir mit einem 10:8 Sieg aus der Halle und freuten uns schon auf das folgende Punktspiel gegen den SV Groitzsch.

Dieses Mal ohne Moritz, dafür aber mit Armin und im Tresenwald begannen wir unser Spiel gegen Groitzsch mit den Doppeln. Diese verliefen ähnlich wie schon gegen Böhlen. Stephanie und ich verloren sehr kanpp im fünften Satz und Leon und Armin konnten den ersten Punkt für uns holen. Zwischenstand nach den Doppeln also wie beim letzten Mal 1:1.

Auch die erste Einzelrunde verlief punktemäßig genauso wie schon bei unserem ersten Punktspiel. Stephanie konnte sich mit starker Abwehr einen Satz erkämpfen, musste jedoch am Ende den Sieg abgeben. Leon gewann auch dieses Mal sein erstes Einzel und ich konnte ebenfalls einen Punkt beisteuern. Armin erspielte sich zwei Sätze in seinem Spiel, verlor jedoch ganz knapp im fünften Satz. So starteten wir wieder mit einem Zwischenstand von 3:3 in die zweite Einzelrunde.

Leon, Stephanie und ich konnten alle nach vier Sätzen einen Sieg vorweisen und haben somit fleißig drei Punkte gesammelt. Armin spielte ebenfalls vier Sätze, verlor aber knapp. Alles nicht so schlimm. Wir gingen das erste Mal in Führung und der Zwischenstand war auf 6:4 gerettet.

So starteten wir also in die dritte Runde. Leon gewann sein Spiel knapp in fünf Sätzen, dafür mussten aber Stephanie und Armin nach drei Sätzen ihren Gegnern gratulieren. Ich holte uns in meinem Einzel noch einen Punkt und so behielten wir unsere Führung. Zwischenstand 8:6.

In der letzten Einzelrunde wurde es nochmal spannend. Stephanie gewann in vier Sätzen und steuerte so einen für uns nötigen Punkt  bei. Bei Armin verlief es genau umgedreht und er gab nach ebenfalls vier Sätzen den Sieg ab. Nach drei Sätzen brachte ich noch einen Punkt ein, während Leon noch ein spannendes Fünf-Sätze-Match hinlegte, welches er schließlich auch für sich entscheiden konnte.

So erspielten wir uns auch bei unserem zweiten Punktspiel der Saison einen 10:8 Sieg.

Das Nächste ist auch schon in nicht allzu ferner Zukunft. Bis dahin fleißig zum Training gehen 😉 und natürlich nicht vergessen Tresi…Gooo!

 

 

 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.