Mit leichter Verspätung nun noch der ausstehende Spielbericht vom 3ten Punktspiel.

Nach den 2 knappen Spielen im bisherigen Saisonverlauf waren wir heute alle sichtlich heiß auf die ersehnten 2 Punkte.Dementsprechend motiviert gingen Martin und ich auch ins erste Doppel. Trotz des unangenehmen Materials unsrer Gegner spielen wir jedoch taktisch einwandfrei und machten das Ding klar 3:0 zu.Parallel ging jedoch unser zweites Doppel mit Franz und Richard 0:3 weg. Mit Dietmar konnten wir zusammen mit Robert jedoch ein unangenehmes Doppel 3 auffahren welches uns erfreulicherweise mit einem 3:1 Sieg zunächst mal in aussichtsreiche Position brachte.

Martin musste sich gegen die Noppe auf Nummer 2 zunächst mal im ersten Satz warmspielen, kam dann aber gut ins Spiel und siegte 3:1. Parallel hatte ich mit Heinze wenig Probleme und auch wenn ich aktuell ein bisschen das Glück auf meiner Seite habe, nicht ganz unverdient 3:0. Im zweiten Paarkreuz konnte sich Robert recht souverän gegen seinen Gegner durchsetzen. Bei Franz lief es jedoch nur phasenweise und letztlich mit 1:3 nicht sein Spiel. Dietmar wollte mal wieder über 5 Sätze gehen 😀 … das Spiel lief eigentlich immer in Phasen ab wo mal der eine traf und dann mal wieder der andre. Leider im 5ten dann ab Mitte wieder für Wurzen und daher unglücklich 2:3. Bei Richard lief nicht wirklich viel zusammen und am Ende 0:3

Zwischenstand damit 4:5 … das Doppel nach wie vor unser Bonus.

Im ersten Paarkreuz liefs noch besser als in der ersten Runde. Während ich die gegnerische Noppe zerhackte o_O … machte Martin auch kurzen Prozess 3:0 und 3:0. Franz war nun etwas besser in Fahrt und bezwang seinen Gegner mit 3:0. Robert hingegen wirkte gegen die Ekelnoppe an der auch schon Franz verzweifelt war fast schon panisch (ruhig bleiben … da hilft nur Geduld und Ruhe ^^) und musste ebenfalls mit 0:3 die Platte verlassen. Richard und Dietmar konnten unten leider auch für keine Überraschung sorgen und musten sich mit 0:3 und 1:3 geschlagen geben.

Dank unsres kleinen Vorsprungs konnten wir nun aber erstmalig mit 8:7 um den Sieg ins Entscheidungsdoppel gehen.

Das Doppel selbst war phasenweise hohes Niveau. Und auch wenn wir den Sack schon eher hätten zumachen können, so lief es dann im 5ten Satz doch wieder richtig rund und Tresi begrüßt den ersten Saisonsieg :D.

Damit nach 3 Spielen und 6:0 Doppel gut dabei 😀

 

Tresi…Gooo!
PS1: Martin vergisst seine Hose und muss bei Dietmar leihen und rennt nach 2 Sätzen im Doppel mit 2 verschiedenen Schuhen rum.

tolles outfit.jpeg

PS2: Karsten spendiert uns ein Suchbild.

wo ist karsten.jpeg

PS3: Robert macht Satzpause im Wandsitzen!

wandsitzen in der satzpause.jpeg

PS4: Franz freundet sich mit der neuen Tresi an! 😀

tresi-zuwachs.jpeg

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.