​Spielort Torgau:

Nachdem Julie aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, konnte ich mich vor Ort ganz auf Leon Z. konzentrieren. Alles fing insoweit gut an, dass Leon leicht aufgeregt sein neues Trikot überstreifte und gleich in der 1. Runde des Doppelwettbewerbs ein Freilos hatte. Somit war er mit seinem Partner Kluge aus Holzhausen schon unter den besten acht. Dann kam es aber doch recht hart. In seinem Viertelfinale musste er gegen ein Doppel ran mit dem Turnierfavorit Mischa Roß aus Leipzig. Da dessen Stärken bekanntlich im Doppel nur 50 % zum Tragen kommen konnten, siegte Leon mit seinem Partner mit 3:2 Sätzen und etwas Glück. Das Glück des Tüchtigen erzwang er zuvor mit mutigen Rück- und gelegentlich Vorhand-Angriffen. Im Halbfinale gegen eine Paarung aus Markkleeberg ging das Glück dann andere Wege. Nach gutem Spiel schied Leon aus. Die Bronzemedaille war aber ein wirksamer Trost! Im Einzel-Wettbewerb erwischt Leon eine 3er-Gruppe, in der auch wieder Roß ein Gegner war. Ergo musste man, um als Gruppenzweiter in die ko-Runde zu gelangen, den dritten im Bunde bezwingen. Sein Widersacher Grießner hatte im 1. Satz noch leichte Probleme gegen Leons Rückhand. Aber ab dem 2. Satz wartete er geduldig auf Leons Fehler. Nach 1:3 Sätzen war die BEM für Leon vorbei. Zurecht ärgerte er sich über die verpasste Chance des Einzugs in die ko-Runde. Das bleibt nun das Ziel für die nächste Gelegenheit. Mit etwas mehr Spielsicherheit im Angriff und Konzentration sind die Aussichten nicht schlecht. Auf jeden Fall Glückwunsch zur Bronze und viel Erfolg bei Training wie auch Wettkämpfen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.