Es ging gegen Torgau.

Auf dem Papier ein durchaus schwerer Gegner, was an diesem sonnigen Tag unsre Stimmung aber zunächst mal nicht drüben konnte.

Die Doppel in gewohnter Manier mit Robert und Dietmar als „Opfer“ die das starke 1er Doppel von Torgau ein wenig ärgern sollten. Ein Satz war auch recht knapp, aber unterm Strich 0:3. Keine Schande.

Martin und ich wollten die historische 11 stehen haben und strebten dem auch unbeirrt entgegen. Allzu viel zu berichten gab es bei dem 3:0 auch nicht. Gutes Spiel und aus meiner Sicht auch verdient.

Doppel 3 ist ja bekanntlich meist etwas drin. Phasenweise sahen die Bälle von Nils und Richard auch ganz gut aus, aber am Ende fehlte die Konstanz. 1:3

Martin durfte zuerst gegen Gaudig und ich parallel gegen den saustarken Tschechen der Torgauer ran. Trotz allen Kampfes und auch ansehnlicher Bälle musste ich letzlich gegen Vanek 1:3 von der Platte gehen. Aber starkes intensives Spiel. Schade. Martin parallel dazu siegte 3:1.

Im zweiten Paarkreuz durften Robert und Richard ran. Während Robert wie üblich mal Hop mal Flop Phasen hatte und sich bis zur Mitte des 5ten Satzes kämpfte, wo dann leider grad wieder eine Flop-Phase einsetzte 😛 … ging bei Richard nicht viel … 2:3 Robert / 0:3 Richard

Im dritten Paarkreuz kamen nun Nils und Dietmar zum Einsatz. Bei Nils war wie immer das Potential erkennbar, aber da fehlt mir eindeutig Bewegung. Wenn man in der Bezirklasse spielt und in 90% der Fälle darauf wartet das der Gegner etwas macht, werden sich nicht viele Spiele gewinnen lassen. Da hilft es auch nicht zwischen den Satzpausen auf dem Handy zu tippeln. Ich bin ja idR spendabel mit meinem Lob, aber gegen Torgau das war mir eindeutig zu passiv.

Dietmar kämpfte, aber mehr als 1 Satz war gegen Bürger nicht drin. Damit auch 0:3 und 1:3 im dritten Paarkreuz und Zwischenstand 2:7.

Naja so wirklich an die Wende glaubte denke ich selbst Martin nicht mehr :P.

Zweite Runde daher mal kurz und knapp.

1PK:

Martin ähnlich wie ich gegen Vanek, viel Kampf, schöne Bälle am Ende aber auch 1:3

Ich selbst hatte 0 Probleme, da Gaudig auf meine Gehacke gar nicht zurande kam und auch nicht wirklich motiviert schien an dem Umstand irgendwas zu ändern. 3:0

2.PK:

Ähnlich wie zuvor, nur das Robert für seinen Kampf diesmal mit einem 3:1 belohnt wurde bei Richard die Sätze knapp, das Spiel selbst hab ich leider nicht gesehen, daher ohne weitere Wertung.

3:1 und 0:3

3.PK:

Auch hier wie in der ersten Hälfte Dietmar mit Kampf und Nils mit Valium. Auch hier einziger Unterschied das der Kampf wieder mit 3:1 belohnt wurde.

0:3 und 3:1

 

Endstand: 5:10

 

Fazit: Starke Gegner, daher geht die Niederlage grundlegend erstmal i.O. Ich hoffe nur bei Einzelnen Beteiligten auf ein weniger mehr Fokus auf das eigene Spiel (scheiß handys :P) und erkennbares Engagement an der Platte. Da können auch mal ein paar unerwartete Punkte kommen (siehe Wölkau) und dann sind auch solche Gegner wie Torgau u.U. mit bissl Glück schlagbar.

 

Gegen Holzhausen können wir das ja gleich beweisen … in diesem Sinne … Tresi…Gooo!

 

Karsten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.