Das erste Punktspiel in der Rückrunde der Jugend gegen den TTV Chemie Böhlen verlief spannungsreich und hätte durchaus auch anders ausgehen können. Trotz Krankheitsausfall und dem daraus folgenden Punktverlust konnten Stephanie, Armin und Leon daheim im Tresenwald noch ein starkes 9:9 erspielen.

SV GROITZSCH 1861 VS. SV TRESENWALD:

Bei dem zweiten Spiel ging es gegen den SV Groitzsch 1861 und hier sah die ganze Sache schon anders aus. Mit Motivation machten wir uns also auf den Weg. Nach der Erwämung ging es mit den Doppeln los. Leon und Susi konnten nach zwei verlorenen Sätzen schließlich doch noch aufholen und gewannen das Spiel im fünften Satz. Erster Punkt ging an die Tresis. Am Nebentisch kämpften auch Stephanie und Julie stark um den Sieg. Leider mussten sie sich nach vier Sätzen geschlagen geben und den Punkt den Sportsfreunden aus Groitzsch lassen.

Mit einem Zwischenstand von 1:1 ging es also in die erste Einzelrunde. Leon konnte seinen Gegner problemlos in drei Sätzen bezwingen, während Julie ebenfalls ein gutes Spiel ablieferte, jedoch am Schluss ihrem Gegner gratulieren musste. Bei Stephanie lief es ähnlich und so ging dieser Punkt ebenfalls an die Groitzscher. Susi konnte ihren Gegenüber in vier Sätzen besiegen und so ging es mit einem Zwischenstand von 3:3 in die nächste Runde.

Leon zeigte hier seine Kontinuität und fertigte auch seinen zweiten Gegner in drei Sätzen ab. In dieser Runde trug auch Stephanie zum Punktgewinn bei und besiegte ihren Gegenüber in vier Sätzen. Julie hatte leider weniger Glück und musste nach einem spannungsvollen Spiel ihren Punkt abgeben. Susi konnte in dieser Runde mit einem knappen Fünf-Satz-Spiel den Punktestand der Tresis ebenfalls anheben und so gingen wir mit einem Punktestand von 4:6 in Führung und ab in die dritte Runde.

Leon und Susi konnten in dieser Runde beide ihre Gegner jeweils in drei Sätzen besiegen. Stephanie lieferte sich ein spannendes Duell mit einem der Groitzscher, dessen Sieg sie aber dann doch knapp verpasste. Ähnlich erging es Julie.

Immer noch mit einer Führung von 6:8 beendeten wir die dritte Runde und starteten in der Letzten nochmal voll druch. Wieder konnten Leon und Susi sich in drei Sätzen durchsetzen, womit der zehnte und letzte Punkt erreicht und unser Sieg gewiss war. Deshalb zählten auch die wirklich spannungsreichen und starken Fünf-Satz-Spiele von Julie und Stephanie nicht mehr in den Punktestand. Trotzdem Hut ab für diese Power noch zum Schluss 🙂

Am Ende stand also unser Sieg mit 10:6 fest und so blickten wir dem nächsten Punktspiel gegen Ammelshain entgegen.

SV TRESENWALD VS. TTV AMMELSHAIN:

Dies kam dann auch schon bald auf uns zu und schwuppdiwupp standen wir, diesmal in unserer Halle, den Kollegen vom Ammelshainer TTV gegenüber. Da es diesmal Leon war, den die umhergeisternder Grippewelle erwischte, spielten wir mit Matti als Ersatz, Stephanie, Julie und Susi.

Nach Erwärmung und Aufbau begannen wir wie üblich mit den Doppeln. Matti und Julie konnten leider nicht viel gegen ihre starken Gegner ausrichten und so ging der erste Punkt an die Ammelshainer. Stephanie und Susi hatten anfangs ein paar Schwierigkeiten sich ins Spiel zu finden (und zwischendurch auch drin zu bleiben 😉 ) aber sie konnten ihre Gegner schließlich doch noch in fünf Sätzen bezwingen.

Wie auch schon beim Punktspiel gegen Groitzsch starteten wir also mit einem Punktestand von 1:1 in die erste Einzelrunde. Matti schlug sich tapfer, musste aber nach drei Sätzen den Punkt abgeben. Julie kämpfte derweil am Nebentisch ebenfalls hart um den Sieg, aber am Ende fehlte dann doch das kleine Quäntchen Glück…Stephanie und Susi bezwangen ihre Gegner in dieser Runde jeweils in drei Sätzen.

Auch in die zweite Runde starteten wir mit dem allzu bekannten Punktestand 3:3. Sowohl Matti, als auch Stephanie gaben ihr Bestes, mussten allerdings schließlich ihren Groitzscher Gegnern gratulieren. Julie und Susi holten beide ihre Punkte für die Tresis in dieser Runde.

So ging es mit 5:5 in die nächste EInzelrunde. Hier gelang es lediglich Matti nach drei Sätzen zu punkten. Julie musste sich nach vier, Stephanie und Susi nach jeweils fünf Sätzen mit hartem Kampf geschlagen geben. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. C´est la vie!

Beim Einzug in die letzte Runde lagen wir also 6:8 hinten und konzentrierten uns auf den Tipp die verlorenen Spiele abzuhaken (Danke an  Martin 🙂 ) Und siehe da: Matti und Julie gewannen ihre Spiel nach dieser Motivation in drei Sätzen. Stephanie gab ebenfalls ihr Bestes, verpasste allerding trotzdem mit knappen Sätzen den Sieg. Susi konnte nach fünf Sätzen ebenfalls einen Punkt zum letztlichen Unentschieden beisteuern und so brachten wir es schließlich auf ein 9:9.

Aber positiv denken: immerhin besser als beim letzten Mal 🙂 Also alle Köpfe wieder hoch, ab zum nächsten Training und dann auf zum Punktspiel gegen Otterwisch.

Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.