Berühmte zweite Menschen!
Buzz Aldrin war der zweite Mann auf dem Mond, Heinrich Lübke war der zweite Bundespräsident, Ludwig Quidde gewann als zweiter Deutsche den Friedensnobelpreis, das Arschloch, was damals als zweiter auf meiner Freundin war und die dritte Mannschaft des Tresenwaldes. Alle haben es geschafft und gehen als zweite in die Geschichte ein.
Zur Geschichte des Tresenwaldes hier aber noch eine kleine Ausführung, denn am 31.03.2017 gewannen wir unser letztes Spiel der Saison mit 10:5 bei Einheit Grimma 2

Die Story:

Die Situation war ähnlich den letzten Spielen.
Während Gerd und ich relativ problemlos gegen Stange und Bardoux mit 3:0 gewannen, mussten Harald und Horst kämpfen. Wieder knapp, wieder 3:2, wieder letztendlich verdient gegen Held und Dr. Krahnert gewonnen

Zwischenstand 2:0

So gut es anfing, so schlecht ging es weiter.
Horst konnte sich gegen Stange nicht durchsetzen und verlor mit 1:3.
Bardoux fand gegen mich nicht ins Spiel, so dass ich problemlos mit 3:0 gewann.
Harald und Gerd mussten aber jeweils nach einem 1:3 gegen Held bzw. Dr. Krahnert den Tisch verlassen. Vorsprung (erstmal) verspielt.

Zwischenstand 3:3

Die dritte Runde war dafür dann ein perfektes Spiegelbild der zweiten.
Jetzt durfte ich gegen Stange spielen und so knapp ich in der Hinrunde noch gewonnen hatte, so deutlich unterlag ich jetzt. 0:3. Zwei Sätze mit 9:11, aber nicht auf Augenhöhe gewesen.
Dafür konnten jetzt Harald und Horst mit je 3:1 gegen Bardoux und Dr. Krahnert gewinnen. Gerd stand abschließend gegen Held am Tisch und bot wieder einen Thriller.
Schnelle Ballwechsel, überraschende Winkel, taktische Feinheiten, Beinarbeit. Alles fehlte, aber Gerd „Travolta“ König und seine goldene Hüfte gewannen mit 3:2

Zwischenstand 6:4

Ich mache es kurz. Gerd gegen Stange ohne echte Chance (0:3)
Horst gegen Bardoux (3:0), Harald gegen Dr. Krahnert (3:1) und ich gegen Held (3:0) ohne echte Probleme.
Noch ein Sieg fehlte!

Zwischenstand 9:5

Und auch hier mache ich es kurz. Gleich das erste Einzel gewann Horst gegen Held, so dass die anderen Spiele nicht mehr in die Wertung eingingen.

Endstand 10:5

 

Auffälligkeiten:

  • Horst 3:1. Die Niederlage gegen Stange war zwar deutlich, dafür waren die restlichen Spiel genauso deutlich für Horst.
  • Ich 2:1. Ebenso bei mir. In der Hinrunde noch gegen Stange gewonnen, jetzt ordentlich abgezogen worden. Meine Hinrundenrevanche gegen Dr. Krahnert ging leider nicht mehr in die Wertung.
  • Harald 2:1. Musste sich gegen Held leider geschlagen geben und konnte einer Wertung gegen Stange aus dem Weg gehen.
  • Gerd 1:2. Wie schon erwähnt ein Thriller.
    Ein ganz langsamer, aber spannender Thriller.
    Zitat: „8:8? Das stand es schon vor 5 Minuten! Jetzt steht´s 9:8!“
    Gerd unser Löffelmörder, der langsamste Mörder der Welt.
  • Wieder beide Dopple gewonnen.
    Einzel gewinnt Spiele, Doppel gewinnt Meisterschaften bzw. zweite Plätze!
  • Ich komme mit kleinen Hallen irgendwie nicht klar. Alles eng und heiß, zusätzlich Sauerstoff als Mangelware.
    Soll keine Entschuldigung für mein schlechtes Spiel gegen Stange sein, aber gefühlt war auch der Tisch kleiner. Alles ging „drüber“.

 

Die Saison ist somit für uns vorbei. Nach einer bockstarken Rückrunde und auch etwas Glück bei den Spielergebnissen der anderen Mannschaften sind wir Vize-Meister geworden. Quasi Meister der Herzen! Alle hatten Ihren Anteil daran! Ich möchte mich hiermit bei Horst, Harald, Gerd, Helmut und Bruno bedanken!
Ich gratuliere ebenso unseren Sportsfreunden aus Wurzen zur perfekten Saison ohne Punktverlust!
Einfach stark, verdient  und souverän!
Jetzt geht es für uns darum, wie wir uns in der nächsten Saison aufstellen, da wahrscheinlich doch ein paar Verschiebungen notwendig sind. Das sind aber Themen, die jetzt noch nicht zu klären sind.
Lassen wir es einfach auf uns zukommen und genießen den Sommer!

Natürlich werde ich aber auch noch die Rückrunde in bekannter (oder ähnlicher) Form auswerten, Statistiken, die keiner braucht veröffentlichen und auch in der spielfreien Zeit den Blog mit Inhalt befüllen.
Wünsche gerne direkt an mich oder eines der Aufnahmestudios!

Tresi…Gooo!

Eure „Rückhand“ aka Gordon

 

 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.