Erster Gesang

Ratschluß der Götter, daß Odysseus, welchen Poseidon verfolgt, von Kalypsos Insel Ogygia heimkehre. Athene, in Mentes Gestalt, den Telemachos besuchend, rät ihm in Pylos und Sparta nach dem Vater sich zu erkundigen, und die schwelgenden Freier aus dem Hause zu schaffen. Er redet das erste Mal mit Entschlossenheit zur Mutter und zu den Freier. Nacht.

So fängt Homers Odyssee an.

 

Unsere Fahrt war durch unseren Navigator Olli ähnlich aufregend, wie die Erzählung über den alten Griechen und seine Abenteuer.
Aus 20 KM bis zum Ziel wurde 30, wurde 25, wurde 27, wurde 23, wurde 18, wurde 21, wurde 10, wurde Fremdiswalde.
Ich vermute  ja immer noch, dass sein Handy nicht die Navigationsapp gestartet hatte, sondern einen Flipper.
Somit kann ich für meine Leistung an diesem Abend (später mehr dazu) eine perfekte Erklärung vor die Tür schieben. Wir konnten uns nicht genug einspielen und verloren am Ende mit 2:10.

Die Story

Beide Doppel gingen mit 1:3 an Fremdiswalde.
Olli und Richard waren gefühlt etwas näher an einer Überraschung gegen Hein und Eckelmann, aber dann doch unterlegen.
Marc und ich konnten gegen Hempel und Zehrfeld nicht wirklich auftrumpfen

Zwischenstand 0:2

Eine Runde zum Vergessen.
Marc 1:3 gegen Zehrfeld. Ich 1:3 gegen Hempel. Richard knapp (und im 5.ten Satz mit -11) 2:3 gegen Hein. Olli 0:3 gegen Eckelmann.
Hallo Kreisunion! 🙂

Zwischenstand 0:6

Und die zweite Runde ging so weiter.
Ich 0:3 gegen Zehrfeld. Richard und Marc 1:3 gegen Hempel  bzw. Eckelmann. Und dann?
Doch dann bahnte sich die Wende an!
Das Unentschieden blitze am Horizont auf, da Olli 3:2 gegen Hein gewann. Knapp, obwohl er schon 2:0 führte, aber für uns alle motivierend!

Zwischenstand 1:9

Marc nutzte das Momentum aus und gewann gegen Hempel souverän 3:1.
Doch dann kam  ich. An diesem Abend lief nicht wirklich was, weswegen ich verkrampfte, unsicher war, nichts riskierte und gegen Hein 2:3 (mit -9 im 5.ten Satz) unterlag.
Leider zählte somit Richards Sieg gegen Eckelmann am Nebentisch nicht mehr.

Endstand 2:10

Auffälligkeiten

Doppel beide verloren. Wird sich in der Saison noch ändern.

Marc diesmal mit etwas mehr Höhen. Immer noch Luft nach oben, aber dieser Abend sollte nicht unser Maßstab sein. Es wird Spiele geben, da macht etwas mehr Sicherheit mehr Sinn.

Ich diesmal mit ganz vielen Tiefen. Wie gesagt konnte mich nicht einspielen und der ländliche Charme in der Halle machte den Rest.
Quatsch! War einfach schlecht und war unzufrieden. Mund abwischen und loslegen!

Olli mit einem starken Spiel gegen Hain. Ließ sich nicht verunsichern oder doch noch die Butter vom Brot nehmen, ganz stark. Nervenstark!

Für Richard tut es mir persönlich leid, da durch meine dritte Niederlage sein Sieg nicht mehr in die Bilanz einzog. Ich revanchiere mich hierfür schnellstmöglich!

Mettbrötchen, Gummitiere und Trinken waren perfekt organisiert! Was die Verpflegung angeht kratzen wir am Aufstieg!

Die Ergebnisse:

Marc 1:2
1422 -> 1430 (+8)

Ich 0:3
1411 -> 1402 (-9)

Olli 1:2
1372 -> 1383 (+11)

Richard 0:2
1382 -> 1376 (-6)

Doppel 0:2

Tresi…Gooo!

Eure „Rückhand“ aka Gordon

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.