Zurück zu Nichtaktiven Turnier

Nichtaktiven Turnier 2014

23.11.2014 – 4. Nichtaktiven-Tischtennis-Turnier

Am Sonntag fand in Machern, im Sportpark Tresenwald, bereits die vierte Auflage des Nichtaktiven-Turniers statt. Dieses Mal verlegten wir den Spielort in die große Halle des Hauses. Dieses sorgte für eine aufgelockerten Tischaufbau und eine angenehmere Akustik. Mit 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten wir zwar keinen neuen Teilnehmer-Rekord aufstellen, aber eine Konstanz lässt sich dennoch feststellen. Ungeachtet dessen waren die “Nichtaktiven” mit großem Eifer an den Tischen und kämpften wie immer um jeden Ball. Das Ziel war, wie jedes Jahr natürlich die Anerkennung der anderen und natürlich die begehrten Urkunden und Sachpreise. In diesem Jahr spielten 5 Kinder im Modus “Jeder gegen Jeden” um den Titel der Nachwuchs-Klasse. Nach 3 Stunden konnte sich Robin Großmann (4:0) vor Bruno Furlan (3:1) und Jonathan Jesse (2:2) durchsetzen. Die Damen spielten in diesem Jahr in zwei Vierer-Gruppen. Die jeweils Erstplatzierten spielten im Finale die Siegerin und die beiden Zweitplatzierten der Gruppen den dritten Platz aus. Beim diesjährigen Turnier setzte sich Sabine Mey vor Peggy Großmann und Petra Schulze durch. Die Herren waren traditionell am stärksten vertreten. In dieser Konkurrenz wurden in vier Vierergruppen ebenso die beiden best platzierten gesucht. Diese qualifizierten sich für die Viertelfinals. Ab diesem ging es im KO-System weiter. Nach vielen spannenden Spielen konnte sich am Ende Rainer Jesch vor Steffen Dommsch und Uwe Schier durchsetzen. Allen Teilnehmern möchten wir für die vielen spannendenSpiele bedanken und gratulieren an dieser Stelle natürlich gern noch einmal allen Platzierten. Ein herzlicher Dank geht natürlich auch an die Spender der Sachpreise und selbstverständlich auch an die fleißigen Helfer für die Vorbereitung des Turniers und natürlich auch für die Unterstützung am Turniertag selbst. Wir hoffen alle hatten Ihren Spaß und kommen im kommenden Jahr wieder in unsere Hallen zum dann 5. Tischtennis-Turnier für Nichtaktive. Tresi…Gooo!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.