Mit Emma Waldmann und Julie Konrad waren zwei unserer jüngsten in Brandis am Start. Schon die Qualifikation für diese Meisterschaft war ein großer Erfolg der beiden. Aufgeregt starteten beide in der Doppelkonkurenz. Sie trafen hier auf die später Drittplatzierten und scheiterten auch ein bissel an der Konfusion des Schiedsrichters. In der Gruppenphase der Einzelspiele waren aber beide Mädel wieder dabei. Mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage standen beide verdient in der Endrunde. Das dort recht schnell Schluss war, lag nicht am Kampfgeist der beiden,sondern an der Unerfahrenheit. Beide spielen ja erst rund ein Jahr und zeigt eigentlich ihr Potenzial. Das Emma und Julie am Ende ein wenig traurig waren,ist verständlich. Aber beide haben sich schon mal gezeigt und sollten mit großer Zuversicht und Trainingsfleiß in die Zukunft schauen, auch wenn die großen Pokale diesmal andere bekamen.

Ergebnislisten Einzel

Ergebnislisten Doppel

Tags darauf durfte sich auch Susanne Pitt in Lengenfeld im Landesmaßstab messen. Im Doppel mit ihrer zugelosten Partnerin schlug sie sich achtbar und konnte immerhin einen Satz herausholen. Die Einzel verliefen ähnlich. Während gegen die beiden ersten Gegnerinnen nichts zu holen war wäre gegen Gegnerin Nummer drei beinahe ein Satzgewinn und danach bestimmt auch das Spiel möglich gewesen. Hier scheiterte sie einfach noch an der fehlenden Erfahrung.

Zusammenfassend kann man auch bei Susi wieder sagen, du hast dich im Land gezeigt und wenn du weiter dran bleibst, wirst auch du die nächsten Male ein paar Spiele oder mehr für dich entscheiden können.

Ergebnislisten Einzel

Ergebnislisten Doppel

Wir bedanken uns bei den drei Starterinnen für die gezeigten Leistungen und bei den Betreuern und Unterstützern vor Ort.

Tresi…Gooo!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.