Am vergangenen Wochenende vertraten ist Robert, Richard, Florian und Nils bei den Bezirksmeisterschaften. Die drei erstgenannten spielen am Samstag morgen in Brandis, Nils spielte Sonntagmorgen in Markkleeberg.
Unsere drei Jugendspieler waren das erste mal bei den BEM der Jugendlichen. Alle drei sind erst 16 beziehungsweise 15 Jahre alt und habe noch einige Jahre in dieser Altersklasse vor sich. Somit war es nicht überraschend als sie nach starken kämpfen bereits nach der Vorrunde die Segel streichen mussten. Alle drei gaben ihr Bestes und konnten super Tischtennis zeigen. Auch in den Doppeln war nicht ganz so viel zu holen. Robert und richard gemeinsam im Doppelpack fanden nur selten zu ihrem gewohnten Spiel. Florian, der mit einem Holzhausener Spieler im Doppel antrat hatte zu Beginn eine Freirunde musste dann im Viertelfinale aber auch dem gegnerischen Doppel gratulieren.
Am Sonntag morgen trat Nils in Markkleeberg an die Tische. In den beiden ersten Vorrundenspielen war er hellwach und konnte beide Gegner souverän vom Tisch schicken. Gegen den dritten Gegner war er sich scheinbar zu sicher vergab leichte Punkte. Durch diese Nachlässigkeit nur auf dem zweiten Gruppenplatz. Diese beförderte ihn dennoch in die Endrunde. Hier braucht er auf einen Torgauer Spieler gegen den er bei der Aufschlagannahme zu oft den gleichen Fehler machte. Am Ende verlor er 2:3. Da ist auch für Nils die erste Bezirksmeisterschaft war, lässt sich diese Niederlage gut verkraften. Bei den nächsten Bezirksmeisterschaften sollte er aus diesen Fehlern gelernt haben.
Trotz der geringen Ausbeute unserer 4 Spieler, möchten wir allen für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften gratulieren. Wenn ihr in den nächsten Monaten ordentlich trainiert, könnt ihr im nächsten Jahr um die ersten Plätze mit spielen.
Wir sehen uns beim Training. Tresi…Gooo!
Bilder folgen!