Am letzten Wochenende durften Emma (u11), Nils (u13) und Susi und Stephanie (beide u15) beim Verandspunktwertungsturnier aufschlagen. Für alle vier ist die Teilnahme an Verbandswettkämpfen noch recht neu. Nur Emma und Susi hatten bereits Vorerfahrungen in der aktuellen Saison gesammelt, als sie im letzten Herbst bei den Landesmeisterschaften antraten.
Um mit der Jüngsten zu beginnen schauen wir uns zuerst die Ergebnisse von Emma an. Bereits bei den LEM 2014 zeigte Sie, was sie in ihrer kurzen Karriere beim Tischtennis schon gelernt hatte. Nun nach nicht einmal 1,5 Jahren konnte Sie in ihrer Vorrunden-Gruppe 3 Spiele gewinnen und qualifizierte sich somit für die Gruppe Platz 7 bis 12. In dieser Gruppe legte Sie nochmal 2 Siege dazu und sicherte sich somit den 10 Platz in Sachsen! Spitzen Leistung! Dank dieser großartigen Leistung steigerte sich Emma auf den 15. Ranglistenplatz in Ihrer Altersgruppe!
Ergebnisse Emma, Rangliste u11
Für unsere drei weiteren Teilnehmer ging es noch nicht um Platzierungen. Erst einmal die Erfahrung mitnehmen war die Devise. Natürlich wäre es auch schön gewesen sich ein oder zwei Siege zu holen, aber als super Training und Gradmesser für unsere Starter war dieses Turnier Gold Wert.
Susi und Stephanie taten sich schwer und konnten leider keinen Satz gewinnen, aber die Laune ließen sich beide am Ende nicht verderben und nun wissen beide wieder, dass noch etwas mehr, bzw. konzentrierter trainiert werden muss! 🙂
Bei Nils wären ein, zwei Siege locker drin gewesen. Leider verfällt er ab und an in eine kleine „Motivationslücke“. Diese sollten wir beim Training aber stopfen können. An und für sich waren seine Leistungen gut, nur der typische Siegeswillen fehlte ihm am letzten Sonntag.
Ergebnisse Susi und Stephanie, Ergebnisse Nils
Wenn Ihr alle fleißig zum Training kommt und die Motivation oben haltet, läuft es beim nächsten Turnier/Punktspiel wieder besser. Bis demnächst, Tresi…Gooo!