In den letzten drei Punktspielen hat es unsere Erste Mannschaft auf einen gewonnenen Tabellenpunkt gebracht.

Am 22.03.15 waren wir zu Gast in Leutzsch. Schon die Doppel gingen alle an die Gastgeber. In der ersten Runde der Einzel konnte Martin in einem knappen Spiel gegen Müller gewinnen – 3:2. Karsten und Eric mussten leider beide nach fünf Sätzen ihren Gegnern Gratulieren. Die weiteren Einzel der ersten Runde gingen klar an Leutzsch. Die zweite Runde lief nur bedingt besser. Martin konnte Gärtner klar in die Schranken weisen und auch Eric steuerte einen Punkt gegen Lim-Richter bei.

Am Ende steht eine klare 3:12 Schlappe.

 

Am letzten Samstag wollten wir gegen Markkleeberg nochmal versuchen zu Punkten. Da Robert noch immer krank war, hatten wir nur einen Jugendlichen im unteren Paarkreuz. Unsere Aufstellung: Martin, Karsten, Frank, Franz, Eric und Florian.

Die Doppel liefen aber wie immer – 1:2. Die erste Runde lief nicht schlecht. Martin, Frank und Eric konnten Punkten. Auch Franz war mit seiner Fünf-Satz-Niederlage knapp dran. Karsten und Flori verloren recht deutlich, wobei Flori einige Chancen hatte.

Die zweite Runde wollten wir nutzen um heran zu kommen. Doch leider lief es nicht wie gewünscht. Martin verlor im fünften sein Spiel gegen einen echt starken Laux. Karsten konnte gegen Rose nochmal punkten, doch danach gingen alle Spiele an Markkleeberg. Eric und Flori hatten nochmal die Chance auf einen Sieg, vergaben aber im fünften bzw. vierten Satz wertvolle Chancen. Somit steht die 5:10 Niederlage gegen eine Ersatz geschwächte Truppe von Markkleeberg.

 

Tags darauf hatten wir Beucha zu Gast. Hier rechneten wir uns auf jeden Fall nochmal einen Sieg aus. Es spielten:  Martin, Karsten, Frank, Franz, Eric und Richard. Und es passierte etwas unglaubliches. Wir führten nach gewonnen D1 und D3. Es hätte noch besser kommen können, denn unser D2 verlor knapp im fünften. Die Einzel liefen nicht übel. Martin, Frank und Eric siegten in Runde Eins und Franz hatte auch eine Hand am Punkt – 2:3. Die Zweite Runde konnten Karsten und Franz Punkten und Martin verlor im fünften. Somit hatten wir zumindest das Entscheidungsdoppel sicher. Dieser verlief klar auf Augenhöhe, mit dem besseren Ende für uns.

Wenigstens ein Remis.

 

Nach den letzten Spielen ist nun klar, dass wir im kommenden Jahr eine Liga tiefer aufschlagen werden.

Also machen wir das Beste daraus, geben gegen Rotation nochmal alles und über im Sommer diese verdammten Fünf-Satz-Spiele zu gewinnen. Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.