Am Samstag, dem 21.11. fuhr die 1. Jugend (mit Matti als 4. Mann) nach Leipzig, um den Sportsfreunden vom SV Rotation Süd Leipzig beim Punktspiel gegenüber zu treten.
Dort angekommen führten wir unsere Erwärmung durch uns spielten uns ein, nicht ohne einen Blick auf unsere Gegner zu werfen, um unsere Chancen bei diesem Punktspiel einzuschätzen.
Los ging es dann mit den beiden Doppeln. Nils und Leon hatten das Spiel gegen die zwei Leipziger gut unter Konrtolle und holten uns den ersten Punkt mit 3:0. Bei Matti und Susi hingegen verlief das Spiel jedoch nicht ganz nach Plan. So mussten wir nach drei Sätzen unseren Gegnern gratulieren.
Trotz des Punktverlusts blieb die Motivation hoch und so starteten wir in die erste Einzelrunde. Leon spielte sein erstes Einzel gegen die Nummer 1 bei den Leipzigern. Knappe Sätze und gut Ballwechsel zeichneten dieses Spiel aus. Ein Satz konnte sich Leon erspielen, aber am Ende gewann dann doch der Spieler von SV Rot. Süd Leipzig. Das nächste Einzel bestritt Nils. Durch gute Spielweise konnte Nils uns nach drei Sätzen den nächsten Punkt einheimsen. Ähnlich wie bei Leons erstem Spiel erging es auch Matti. Er konnte einen Satz erringen, musste dann aber die folgenden drei Sätze an seinen Gegner abgeben. Susis erstes Einzel lief wie am Schnürchen. Nach drei rasch gewonnen Sätzen holte sie den Tresis den dritten Punkt.
Zwischenstand 3:3
Nach dieser Einzelrunde starteten wir motiviert in die Zweite. Nils gewann mit 3:0 gegen seinen Gegner, während sich Leon erneut nach drei knappen Sätzen geschlagen geben musste. Susi gewann auch ihr zweites Einzel in drei Sätzen, während Matti am Nebentisch um den nächsten Punkt kämpfte. Schließlich konnte er diesen auch für uns gewinnen.
Zwischenstand 6:4
Nachdem wir nun in Führung lagen, rechneten wir uns Chancen aus dieses Punktspiel vielleicht zu unserem ersten Sieg in der Saison zu machen. Mit dementsprechend großen Ambitionen, starteten wir also in die dritte Einzelrunde. Als dann Nils und Susi ihre beiden Gegner auch noch mit jeweils 3:0 vom Tisch schickten, war uns der Sieg bereits gesichert. Als letztes spielte Matti noch gegen die Nummer 2 aus dem gegnerischen Team und Leon gegen die Nummer 4. Leon gewann in 3 Sätzen. Matti legte noch eine spannende Partie hin, die er leider mit 2:3 abgeben musste, was aber durchaus auch hätte andersherum ausgehen können.
Der Endstand betrug also 9:5 und somit gewannen wir unser erstes Spiel in der Saison, was uns sehr gefreut hat 🙂
Martin Motschmann