Ihr habt es Euch sicherlich gedacht, auch in diesem Jahr kommen wir nicht um einen kleinen Scherz herum! 😉
Wir stehen Mal wieder kurz vor der Tischtennis-WM. In diesem Rahmen treten die Vertreter der Verbände zusammen um über unseren Sport zu philosophieren. Dieses Jahr ging es zum Beispiel auch mal wieder darum wie man den Sport attraktiv für die Zuschauer – vor allem auch die nicht TT-Spieler – machen kann. Hier ein kleiner Artikel dazu: www.sport.de
Was wurde nun konkret beschlossen?
- Ab dem Spieljahr 2019/2020 wird es eine Unterteilung der Ligen geben. Zum einen eine Liga für freien Wettkampf und eine Staffel für einen Wettbewerb mit einheitlichen Belägen. Relevanz für Auf- und Abstieg hat die „Einheits-Staffel“.
- Auf Grund der bescheidenen Haltbarkeit der neuen Plastikbälle, werden zukünftig (ebenfalls ab 2019/2020) 10 Bälle je Spielfeld bereit zu stellen sein. Zwischen diesen kann man frei wechseln – analog des Tennis.
Die für uns dusseligste Änderung verursacht ein wenig Arbeit für uns alle:
- Die Sporthallen, in denen Tischtennis im Wettkampf betrieben wird, müssen in einer vorgegebenen Farbgebung gestrichen sein. Der Farbton nennt sich „NavajoWhite2“. Diese Änderung wird ab dem 01.07.2017 wirksam. Das heißt, wenn der Tresenwald dieses Jahr Betriebsferien macht (müsste in den ersten beiden Ferienwochen sein) benötigen wir ein paar handwerklich begabte Maler zum Halle streichen.
Alles in allem, ist das sofort wirksam werdende halb so wild. Das sollte man ohne große Probleme hin bekommen.
Tresi…Gooo!
PS: Hat jemand Rabattmarken für den Baumarkt? Die Kosten übernimmt leider nicht das Haus.