Nur eine Woche nach dem überzeugenden Sieg gegen Grimma legte die zweite Mannschaft des SV Tresenwald nach:
Am 17. Oktober empfing das Team in Machern die dritte Vertretung des SV Borsdorf 1990 in der 1. Kreisliga A – und erneut hieß das Ergebnis am Ende 10:4.
Schon die Doppel liefen perfekt: Marc und Dietmar siegten souverän 3:0, ebenso wie Bernd und Nils, die mit druckvollem Offensivspiel punkteten.
In den Einzeln zeigte sich dann schnell, dass Tresenwald die Partie kontrollierte. Dietmar setzte früh ein Zeichen mit einem 3:1 über Kniza, Bernd und Nils folgten mit klaren Erfolgen. Besonders Nils überzeugte einmal mehr durch abgeklärte Spielweise und blieb in allen seinen Einsätzen ungeschlagen. Auch Marc zeigte Nervenstärke: Nach einem 0:2-Rückstand gegen Gierich drehte er das Match noch und holte sich den Punkt im Entscheidungssatz. Gegen Borsdorfs Spitzenspieler Kniza musste er sich zwar geschlagen geben, machte diesen Rückschlag aber im letzten Einzel gegen Watzke mit einem kämpferischen 3:2 wieder wett.
Die Gäste aus Borsdorf waren ersatzgeschwächt angereist – gleich drei Spieler kamen aus niedrigeren Ligen. Trotzdem boten sie couragierte Gegenwehr, besonders Peukert und Kniza zeigten gute Ansätze. Am Ende aber stand ein ungefährdeter und verdienter Sieg der Tresenwalder, die mit 33:18 Sätzen ihre Überlegenheit auch zahlenmäßig unterstrichen.
Mit zwei Siegen in Folge festigt die Zweite ihre Position im oberen Tabellendrittel und präsentiert sich derzeit als geschlossene, motivierte Einheit.
Tresi… Gooo!