…OHNE HAPPYEND😖 Das Team kämpft auch zu dritt.

Am 26. November 2025 war Tresenwald 2 in der 1. Kreisliga A auswärts beim TSV Fremdiswalde 1 gefordert. Von Beginn an war klar: Die Voraussetzungen waren alles andere als ideal. Bernd und Nils waren aus familiären Gründen verhindert, aber es sollte noch „verrückter“ werden. Kurzfristig fiehl Marc wegen Krankheit aus, er sollte sich zuhause lieber auskurierieren für Samstag in Geithain.

Unsere Zweite konnte daher nur zu dritt antreten, zum Glück sprangen mit Michael B. und Silvio zwei Spieler aus der 4. Mannschaft als Ersatz ein – sonst wär das ganze Spiel Kampflos ausgegangen.

Bereits in den Doppeln zeigte sich die Schwere der Aufgabe. Silvio und Michael sollten, wollten und konnten im einzigen Doppel ordentlich dagegen halten. Mussten sich in drei Sätzen – aber nur knapp – geschlagen geben.

In den Einzeln übernahm dann Routinier Dietmar Verantwortung und zeigte einmal mehr, wie wertvoll Erfahrung ist. Er gewann alle drei Einzelpartien und holte damit die maximalen Zähler für Tresenwald. Besonders seine Dreisatz-Siege gegen die Fremdiswalder Spitze waren ein starkes Ausrufezeichen in dieser schwierigen Ausgangslage.

Unsere beiden Ersatzspieler Michael und Silvio warfen sich mit viel Engagement in ihre Spiele. Michael lieferte sich mit Glaser einen Fünf-Satz-Krimi, in dem am Ende Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden. Silvio bekam es mit stark aufspielenden Gegnern zu tun und zahlte vor allem in seinen ersten Einsätzen in der höheren Liga Lehrgeld, sammelte dabei aber wertvolle Erfahrung für die kommenden Aufgaben.

Erschwerend kam hinzu, dass durch den fehlenden vierten Mann mehrere Begegnungen kampflos an Fremdiswalde gingen und so auf dem Spielberichtsbogen zusätzlich ins Gewicht fielen. Am Ende stand aus unserer Sicht ein 3:10 bei 11:33 Sätzen – ein Ergebnis, das die couragierte Leistung des schmal besetzten Tresenwalder Teams nur bedingt widerspiegelt.

Fremdiswalde nutzte Überzahl, Heimvorteil und seine Routine konsequent aus und gewann diese Partie verdient. Gleichzeitig hat Tresenwald 2 gezeigt, dass auf den Teamgeist im Verein Verlass ist: Wenn Not am Mann ist, springen Spieler aus unteren Ligen ein und stellen sich mutig der Herausforderung.

Mit kompletter Besetzung und der gesammelten Erfahrung aus diesem Abend wird die Zweite das Rückspiegel sehr motiviert bestreiten.

Die Moral stimmt – Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.