Nun befinden wir uns auf der Zielgeraden der Hinrunde. Die letzte Woche beendeten unsere Schüler Teams und die erste Mannschaft die erste Spielrunde.
Die beste Saisonleistung zeigte unsere erste Schülermannschaft. Am Mittwoch konnten Nils, Leon und Tom beim direkten Konkurrenten Ammelshain klar mit 8:2 gewinnen. Somit stehen die drei mit 10:0 Punkten und 44:6 Spielen klar auf Platz 1 und qualifizieren sich souverän für die Meisterrunde! Herzlichen Glückwunsch!
Am Samstag waren Armin, Sidney und Susi in Colditz zu Gast. Hier merkte man klar den Unterschied in der Punktspiel Erfahrung. Mit einem saftigen 0:10 zahlten wir eine Menge Lehrgeld. Aber Kopf hoch, so geht es allen in der ersten Saison. Fleißig zum Training kommen und dann wird das schon!

Zum letzten Hinrundenspiel in der 2.Bezirksliga begrüßte die Erste die Mannschaft aus Markkleeberg. Wie sollten es auch sein, spielten wir mal wieder ordentlich mit. Das zeigt, dass wir eigentlich in dieser Liga aufschlagen sollten. Leider bekommen wir, auch im letzten Spiel, die Doppel nicht rund und einfach ungenügend Siege in der Mitte und Unten. Das gilt es über den Jahreswechsel zu verbessern, wenn noch ein Funken Hoffnung auf den Klassenverbleib bestehen bleiben soll. Aber mit korrigierter Aufstellung und mit hoffentlich großer Unterstützung bei den nächst jährigen Spielen sollte noch etwas möglich werden. Halten doch Pechsträhne gewöhnlich nicht ewig! 😉

Heute spielte noch die zweite Mannschaft in Beucha. Mit einem 10:6 verabschiedet sich auch diese Mannschaft in die Weihnachtspause.

Nun bleibt mir nur noch der Hinweis auf unser Nachwuchs-Weihnachts-Turnier und die Vereinsmeisterschaften am kommenden Samstag. Wir freuen uns auf viele spannende Kämpfe um die Pokale der Abteilung. Wir sehen uns. Tresi…Gooo!

Vereinsmeisterschaften_Erw_14 Weihnachtsturnier_Kids_14 Wappen_Weihnachten