Zum diesjährigen Tresenwalder Teamcup, übrigens dem 10. Teamcup unserer Abteilungsgeschichte, standen 25 Teilnehmer zum sportlichen Teil in der Halle. Aufgrund der Teilnehmerzahl ergaben sich vier 4er und drei 3er Teams. Um gleichwertige und spannende Spiele zu erhalten, griffen wir dieses Jahr auf das „Braunschweiger System“ zurück. Bei diesem ist es egal, ob 4er Teams gegen 4er, 3er Teams gegen 3er oder 4er Teams gegen 3er antreten. Gespielt wurde jedes Team gegen jedes, sodass sich das Turnier – auch wegen der ständigen knappen Ausgäge – bis halb acht in die Läge zog. Wenn man bedenkt, dass von 12 Uhr an die Halle offen war, kamen schon einige Stunden an Tischtennis zusammen. Zu den einzelnen Spielen kann man gar nicht soviel erzählen – man war ja ständig mit den eigenen Spielen beschäftigt, somit blieb nicht viel Zeit für Beobachtungen. Am Ende siegten aber die „Einser“ – treffender Name von Eric, Olli und Helmut S.
Die Plätze 2 – 7 belegen „Lasse Laufen“ (Robert, Florian K, Bernd T. und Stephanie), „Die Königlichen“ (André, Gerd und Silvio), „Team Turbo“ (Martin, Martin, Tom und Susi), „Die Königsstürzer“ (Richard, Marc und Bernd M.), „Die Netzroller“ (Karsten, Sylvia, Nils und Julie) und „Die Schmetterlinge“ (Dietmar, Harald, Ralf und Pauline).
Im Nachgang an das Turnier ging es für uns alle noch zum Wagnerhof um dort unseren Saisonabschluss, sowie das alljährliche Sommerfest zu feiern. Dieses Jahr gab es aufgrund des 10jährigen ein großes Spanferkel, womit alle Tischtennisteilnehmer ihre am Nachmittag verbrannten Kalorien wieder auffüllten.
Wir hoffen alle Nachwuchsspieler, Eltern und Geschwister sowie alle Aktiven der Abteilung hatten ebenso viel Spaß und kommen auch beim nächsten Turnier wieder in die Halle. Tresi…Gooo!
Demnächst werden wir Euch natürlich noch ein paar Bilder zur Verfügung stellen! Aber diese Woche heißt es zuerst einmal Trainingslager für unseren Nachwuchs! Dienstag bis Donnerstag werden wir auch abends etwas trainieren. Wenn ein paar Spieler unserer Mannschaften mitmachen möchten kommt einfach ab 18 Uhr in die Halle!
Auf eine anstrengende Woche…Tresi…Gooo!