Ein herzliches HALLO an alle Tresis. Heute ist es soweit. Wie schon die ganze Woche auf Facebook angekündigt, kommt es nun zu einem Schnitt in unserer Webseiten-Historie. Seit heute ist die Neue Website erreichbar. Mit dem Relaunch entfallen auch die Funktionen in unserem treuen „alten“ Forum – dieses bleibt uns vorerst als Archiv erhalten. Zukünftig ist alles unter einem Dach. News, Kalender, Spielberichte und natürlich auch der interne Bereich für unsere Mitglieder. Der interne Bereich ist noch nicht aktiviert, das holen wir in Kürze nach.

Zum Kalender: Jeder hat nun die Möglichkeit sich den Kalender so anzupassen, wie er/sie es gern hätte. Sei es nun in einer Monatsansicht, Wochenansicht oder z.B. als Posterview. Der zweite Vorteil ist, dass man die Events nach bestimmten Kategorien und Schlagworten – so genannten Tags – filtern kann und sich diese Termine in seinen Persönlichen Kalender exportieren kann. Ein super praktischer Filter ist „Fahrer/Betreuer gesucht!“ 😉 . Hier könnt Ihr nach Spielen suchen, denen noch keine Fahrer oder Betreuer zugeordnet sind. Analog findet ihr Spiele, denen ihr mit Funktionen zugeordnet seid. Einfach Euren Namen auswählen! 😉

Die größte Neuerung ist allerdings die mobile Ansicht. Wenn Ihr nun mit Euren Smartphones auf unsere Internetpräsenz kommt, seht Ihr eine schlankere und schnellere Variante unsere Seite.

Ich würde mich freuen, wenn sich jeder unserer Mitglieder ein Nutzerkonto registriert und jeder bei „Bürgerlichem Namen“ seinen richtigen angibt, damit ich die entsprechenden Nutzerrechte zuweisen kann.

Außerdem sollte jeder einfach mal ein wenig rumstöbern, ob noch irgendwo Fehler zu finden sind – glaubt mir da sind welche, aber wenn viele Augen suchen finden wir sie schneller 😉

Natürlich ist die neue Seite noch nicht zu 100% fertig, wir versuchen das aber möglichst schnell zu beheben.

So, genug erzählt. Viel Spaß Euch beim durchforsten der neuen Plattform und bitte einfach Punkte per Kommentar benennen – nur so kann ich noch Korrekturen vornehmen. Tresi…Gooo!

Comments (1)

  1. Martin Motschmann

    Antworten

    Kommentiert bitte noch nicht die Punktspiele, denn so lange die nicht zu 100% vom Verband bestätigt sind, werden diese täglich refresht, sodass wir immer nur die aktuellen Infos online haben. Grüße, mamo.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.