Heute ist bereits der zweite Dienstag und wir haben schon vier Spiele gespielt.
Schon am vergangenen Mittwoch bestritt unsere dritte Mannschaft das Rückrunden-Duell gegen die zweite Auswahl von Einheit Grimma. Lucas, der sich ab der Rückrunde in der Herrenauswahl etablieren soll vertrat gleich mal seinen Mannschaftsleiter, der im Urlaub verweilte. Helmut S., Harald und Horst rundeten das Quartett ab. Horst und Harald lösten ihre Aufgaben mit wenigen Problemen, Horst noch etwas besser, da er weder im Einzel noch im Doppel mit Harald verlor. Harald gratulierte ein Mal seinem Gegner. Helmut und Lucas haben noch etwas Luft nach oben. Dennoch steuerten beide jeweils einen Wichtigen Punkt zum 10:6 Erfolg bei. – Behaltet den Kurs bei und der Zweite Platz kann Euch nicht mehr genommen werden!
Am Samstag spielten parallel unsere Erste und unsere Zweite.
Bei der Ersten durften gleich alle drei Jugendlichen – welche zur Rückrunde ins Team befördert wurden – direkt zeigen was Sie konnten. Gemeinsam mit Martin, Karsten und Franz bildeten sie unsere Formation gegen die Wurzener Gäste.Das Spiel begann eigentlich ganz hoffnungsvoll. Martin/Karsten ließen ihren Gegnern, welche sich zum Teil selbst schlugen, keine Chance, unser D2 – Franz und Flori – spielten gegen das erfahrene Doppel der Gebrüder Meißner überraschend gut mit, verpassten aber einen Satzgewinn. Unser D3 spielten Robert und Richard. Beide spielten auch seit ca. 2 Jahren in der Jugend gemeinsam Doppel. Mit fantastischen Ballwechseln erspielten sie sich eine 2:1 Führung, welche leider nicht ins Ziel gebracht wurde.
Das Ober Paar – Martin und Karsten – steuerten in den Einzelrunden drei Punkte bei. Martin hatte bei seinen Siegen wenige Mühe als Karsten, der sich unerwartet schwer tat. In der Mitte revanchierte sich Franz für seine Hinrundenschlappe gegen Klaus Meißner und Robert vermochte phasenweise zu überraschen. Im unteren Drittel spielte Flori seien ersten Gegner an die Wand, jedenfalls in den Sätzen eins und zwei. Danach bekam er irgenwie Angst zu gewinnen und fand erst im fünften Satz einigermaßen zurück zur Form – leider nicht ausreichend. Richard spielte ordentlich mit, konnte aber die Rückschläge nicht so gut wegstecken und resignierte.
Am Ende steht ein 5:10, welche so in Ordnung geht, macht aber Mut für die kommenden Spiele.
Die Zweite Mannschaft trat mit neuem Mannschafts-Joker Dietmar gegen Beucha an. Sylvia, Olli und Martin traten ebenfalls an die Tische. Dietmar bleib erwartungsgemäß in Doppel und Einzel schadlos. Olli musste nach einem Einzel seinem Gegner gratulieren, startete aber mit 3 Punkte stark in die Rückrunde. Während Sylvia nicht ihren besten Tag erwischte, konnte Martin immerhin noch zwei Punkte beisteuern. Mit 10:7 steht am Ende ein wichtiger Sieg auf der Haben-Seite. Das Ziel bleibt weiterhin ein Aufstiegsplatz.
Zum positivem Abschluss bleibt noch zu berichten, dass unsere 1. Schülermannschaft, am gestrigen Montag gegen Wurzen, einen klaren 10:0 Erfolg erringen konnte. Mit diesem gelungenen Start in die Meisterrunde haben sich Nils, Leon und Tom eine sehr gute Ausgangsposition im Meisterschaftskampf erspielt. Weiter so.
Wir sehen uns beim Training! Tresi…Gooo!