Die vergangenen Punktspielwoche bestritten nur unsere Schüler 2 und 3 im hausinternen Duell und unsere erste Mannschaft gegen LSV Mörtitz.

Im Schülerduell am Freitag traten Susi, Stephanie und Julie gegen Sidney, Matti und Armin an. In vielen spannenden Duellen konnten sich die Jungs knapp durchsetzen. Das 7:3 Endergebnis täuscht etwas. Ein Remis wäre am Freitag der gerechtere Ausgang gewesen. Am Ende ist es aber wie immer. Ein bisschen Glück gehört auch dazu!

Am Samstag, zur Begegnung zwischen der Ersten und LSV Mörtitz traten wir mit Martin, Karsten, Franz, Richard, Flori und Dietmar an. Unser Doppel eins lief in den beiden ersten Sätzen zur Höchstform auf. Die Sätze 3 und 4 verliefen dann aber etwas merkwürdig. Weder Martin noch Karsten konnten an die Leistung am Anfang anknüpfen. Im fünften lief das Spiel auf Augenhöhe. Karsten übernahm die Initiative und brachte die positive Wendung.
Beide anderen Doppel gingen mit 3:0 an Mörtitz.
Oben legte Martin gegen Rintsch einen Schnellstart hin. 11:2 im ersten Satz zeigen aber nicht die eigentliche Leistung des Mörtitzers. Die beiden anderen Sätze liefen auf Augenhöhe, aber mit dem besseren Ende für Martin – 3:0. Karsten kämpfte sich gegen Wendt nach 0:2 Rückstand in den fünften Satz. Hier unterlag er 9:11. Die zweite Runde lief ähnlich. Martin gegen Wend 3:0 und Karsten gegen Rintsch, nach hartem Kampf 2:3.
In der Mitte konnten Franz und Richard ihren Gegnern – Glatte und D. Hendel – zwar folgen, aber beiden war in spannenden Sätzen kein Erfolg vergönnt.
Im unteren Paarkreuz war Dietmar am nächsten an einem Sieg. Gegen T. Hendel verlor er 2:3 und gegen Witzke 1:3. Flori war auch auf Augenhöhe, aber der Siegeswille ist noch nicht stark genug.
Nach diesem Spiel ist es utopisch vom direkten Klassenerhalt zu träumen. Unbedingte Siege über Marienbrunn und Beucha werden Pflicht um wenigstens eine Chance auf Relegation zu erhalten. Also auf zum Training und Kopf hoch!

Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.