Am Mittwoch Abend traf sich unsere Dritte um das dritte Spiel der Saison in heimischer Halle zu bestreiten.
Hatten Sie das letzte Spiel gegen Kühren 3 noch zu dritt bestritten, wurden sie diesmal noch zusätzlich von mir unterstützt.
Die Doppel liefen an. Martin und Gerd, welche sonst doch sehr gut harmonieren, litten unter der Uneingespieltheit von mir, weshalb ich es nicht verstand die von Gerd vorbereiteten Chancen zu nutzen und wir deshalb zwei Sätze zu 9 abgaben. Drin war’s allemal aber letztenlich steht ein 1:3 zubuche.
Horst und Harald gewannen durch konzentriertes Spiel mit 3:0.
Jähnigens Spiel lag mir nicht. Entweder der Ball kam oder nicht. Leider verlor ich auch hier wieder 3mal zu 9 bzw. in der Verlängerung. Einen Satz hatte ich das Glück auf meiner Seite. Half alles nichts. 1:3
Gerd kam mit Rothenburger Spielstil nicht zurecht und musste nach drei Sätzen seinem Gegner gratulieren.
Harald hatte gegen Schäfer große Probleme und fand nicht das geeignete Mittel seinem Gegenüber zu bezwingen.
De facto gingen drei Einzel an Kühren. Doch Horst durchbrach die Dreierserie und setzte den Startschuss für eine Aufholjagt – 3:1 gegen Schräpler. Auch ich bezwang Rothenburger in 4 Sätzen.
Gerd besiegte durch starkes Spiel 3:0 Schäfer und erzielte damit den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Horst überzeugte gegen Jähnigen in drei Sätzen und ebenso Harald gegen Schräpler.
Nun spielten Harald und Gerd fast synchron. Gingen beide zunächst 2:0 in Rückstand bevor sie das probate Mittel gegen Jähnigen und Rothenburger fanden. Jeweils 3:2.
Horst und ich setzen mit zwei klaren 3 Satz-Erfolgen gegen Schäfer und Schräpler dem Spiel mit 10:4 ein Ende.
Ein kleines Fazit meinerseits: durch die ersten 3 überzeugenden Auftritte unserer Drittten sollte man sich Selbstbewusstsein für die anstehende Aufgabe Klassenerhalt geholt haben. Schaffen es alle Beteiligten Akteure weiterhin in ihrer Form zu bleiben, sehe ich darin kein Problem.Uns allen hat’s aufjedenfall viel Spaß bereitet.
In diesem Sinne. Alle Guten Dinge sind drei ;).
Allen ein schönes Wochenende!
Martin aus B.
Helmut Seidel