Am 11. September wurde in Döbeln die Landesrangliste der Schülerinnen u11 ausgetragen. Durch die Siege der Landesmeisterschaft 2015 und des Landes-Punkwertungs-Turnier 2016 war Julie natürlich gesetzt und konnte ihnen ersten Wettbewerb nach der Sommerpause bestreiten. Im vornherein war klar, dass dieses Mal ein Sieg eher unwahrscheinlich ist.

  1. Die Sommerferien lagen nicht lange zurück und damit auch die Regenerationszeit ohne Tischtennis. Somit fehlte es klar an Sicherheit und Spielpraxis.
  2. Der kleine Wachstumsschub veränderte etwas die Relationen von Körper, Schläger und Tisch im Zusammenhang mit dem kleinen weißen Ding. 🙂
  3. War die Landesrangliste nicht als Saisonhöhepunkt ausgerufen. Hier zählt für Julie vorerst nur die Landesmeisterschaft.

Mit den ersten Einzeln sah man schon ein paar Unsicherheiten. Dennoch gingen Spiel eins und zwei mit 3:0 klar an Julie. Es folgte das Duell mit der wohl derzeit besten dieser Altersklasse. Mit den richtigen Genen ausgestattet nahm sie Julie in Satz eins und drei jegliche Aktivitäten. In Satz zwei war aber das Können von Julie zu sehen. Das macht Freude und lässt auf schöne Duelle in der Zukunft hoffen. Am Ende aber 0:3, dieses Mal. Die Niederlage musste erst einmal verdaut werden, sodass die folgenden Spiele klar für Julie oder klar gegen sie ausgingen. Ein echter roter Faden war dieses Mal nicht zu erkennen. Am Ende stehen 5 klare Siege 4 Niederlagen gegenüber. Diese können mit Training in Richtung der kommenden Turniere aber bestimmt wieder in Erfolge gedreht werden. Das Aufzeigen der derzeitigen Defizite birgt Chancen und motiviert ungemein.

Kopf hoch, Blick nach vorne und auf ein neues! Tresi… Gooo!

 

Turnierergebnisse

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.