Bevor wir heute zum vierten Spiel der Rückrunden antreten – es geht gegen Wurzen – möchten wir nochmal kurz das Rückspiel in Großpösna beleuchten. Angetreten mit Martin, Karsten (oder der Teil, der noch nicht von Erkältungs-Syntomen zerstört war 🙂 ), Franz, Robert, Nils und Dietmar trafen wir auf eine geschwächte, weil unvollständige Mannschaft aus Großpösna. Zur Erinnerung – in der Hinrunde verloren wir mit 6:9.
Da wir es am zum Zeitpunkt der Aufstellungs-Meldung nicht wussten, stellten wir drei normale Doppel. Karsten/Martin ließen sich in Satz eins überraschen und lagen rasch 0:7 zurück. Zwar kamen die Zwei zurück, doch der erste Satz war futsch. Nach und nach lief es besser. Am Ende sicher 3:1. Am Nebentisch machten Franz und Nils die Sache gut, vergaben aber die 2:0 Führung. D3 lief ja, durch das Fehlen des sechsten Großpösnaers kampflos für uns.
Runde 1:
Martin gegen Knabe wieder mit 2:0 Führung. Dieses Mal aber mit nur einem Ausruh-Satz zum 3:1. Karsten gegen Michel ebenfalls mit einem Sieg zur 4:1 Führung. Robert knapp, aber Franz recht deutlich vergaben weitere Möglichkeiten. 2:3 gegen J. Koenitz bzw. 1:3 gegen Rabe. Dietmar machte es gut. 3:1 und war somit bereits fertig. Nils musste auf Grund des fehlenden Gegners noch pausieren.
Zwischenstand: 6:3
Runde 2:
Sowohl Martin, als auch Karsten siegten in 4 Sätzen gegen Michel und Knabe. Franz holte sich gegen J. Koenitz seinen Tageserfolg während Robert auch sein zweites Spiel verlor (1:3 vs. Rabe). Als Nils endlich spielen durfte ging es schnell. 0:3 gegen B. Koenitz. Dietmar hatte ja bereits fertig ;).
Endstand: 10:5
Fazit: Rückrunde läuft gut. 🙂 Nach 3 Spielen haben wir bereits 4 Punkte mehr als in der Hinrunde gegen die selben Gegner. Klassenerhalt ist somit so gut wie durch.
Auf geht heute gegen Wurzen. Seid dabei, 14 Uhr ist Spielbeginn.
Tresi…Gooo!