Am Sonntag (18.06.2017) in aller Herrgottsfrühe (7:45 Uhr) machten wir uns auf den Weg nach Böhlen. Wir, dass waren Familie Waldmann, Julie’s Papa und ich mit insgesamt 7 Teilnehmern. Tom war nicht am TW erschienen und auch telefonisch nicht erreichbar. Nach einer kleinen Ehrenrunde in Böhlen waren wir rechtzeitig in der Halle, dass alle von uns genügend Gelegenheit hatten sich einzuspielen. Dazu gehörte eine ordentliche Erwärmung, die kein anderer Teilnehmer so zelebrierte!

Hatten wir ein Ziel? Ja! Nachdem die Teilnahme am Samstag (17.06.2017) nicht möglich war, wollten wir unsere TT-Truppe anständig vertreten, ergo möglichst Urkunden erkämpfen. Das klappte überraschend sehr gut; keiner blieb ohne Medaille!

Bei den jungen Damen (U13 wie U18) hatten wir Golderwartungen. Die erfüllten sich für Julie im Einzel und für Emma sowie für Susi und Stephanie im Doppel. Beide mussten sich im Einzel mit dem 2. und 3. Platz bescheiden. Zumindest für Susi war der 1. Platz nicht in weiter Ferne. Ihre Gegnerin Hackel aus Borsdorf spielte nicht besser, aber eben cleverer und geduldiger.

Bei den „Kleinen“ dominierten Julie und Emma das Teilnehmerfeld. Sie siegten in der Vorrundengruppe in allen Spielen und ebenso im Halbfinale. Ohne parteiisch zu sein, war der Sieg für Julie am Ende verdient; Emma hatte aber auch einen sehr guten Turniertag und Grund zur Freude über die Silberne!

Eine Überraschung lieferten unsere jungen Herren; alle 3 erspielten in ihren Doppeln den geteilten Bronze-Platz. Den erreichte Leon auch im Einzel, nachdem er in seiner Vorrundengruppe den 2. Platz ergattert hatte. Auch wenn der qualitative Abstand zu den späteren Finalisten gehörig war, kann unserer Trainer-Crew zufrieden sein mit den 3. Plätzen.

 

Bis bald grüßt sportlich der „Fahrer“ H.S

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.